In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem Job vereinbar

Jana, 05.05.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Einfach ist es nicht,aber das solls ja auch gar nicht sein! Die EHV gibt ihr bestes,um einen möglichst gut auf die Prüfung vorzubereiten! Nette Betreuung und gute Dozenten! Weiter so!
Schön wäre es, wenn gelerntes mehr angewendet werden könnte, man hat das Gefühl,man kann das Gelernte nicht so ganz festigen.
Jana
Geschrieben am 05.05.2018

Kann ich sehr empfehlen

Franziska, 28.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Super freundliche und kompetente Studienbetreuung, sowohl die Betreuung der EHV, also auch die Betreuung durch die Dozenten.
Ich habe bisher immer eine schnelle und kompetente Antwort auf meine Fragen und Einsendeaufgaben bekommen. Die Präsentationen der Dozenten sind auch verständlich und nachvollziehbar, sollten dennoch Fragen auftreten, werden diese sofort beantwortet.
Franziska
Geschrieben am 28.12.2017

Interessantes Studium mit Mängeln

Christiane, 21.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium mt seinen Lerninhalten ist sehr interessant. Zum Glück gibt es die Ehv mit dem onlinestudium. Ohne sie könnte ich den fachwirt nicht mit zwei Kindern und beruf machen. Leider sind die Arbeitszeiten nicht so die Welt. Sie haben viele Rechtschreibfehler und führen dadurch sogar manchmal in die Irre. Für 99€ im Monat erwarte ich eben auch, dass die Hefte so gestaltet sind, dass sie perfekt vorbereiten. Eine Rückmeldung durch die Dozenten gibt es meist schnell, nur die Beratung unserer betreuungskraft ist nicht immer kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben findet nach Einsatz von mehreren korrektanten jetzt auch schneller statt.
Alles in alllem bin ich zufrieden. Man muss sich leider nur sehr reinknien um vorwärts zu kommen.
Christiane
Geschrieben am 21.12.2017

Informatives und flexibles Lernen von Zuhause aus

Nadine, 16.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mit der EHV mache ich gerade meine erste Erfahrung mit dem lernen von zu Hause aus.Von Beginn an wurde ich gut informiert.Ich habe mir zuvor eine große Anzahl von Unterlagen zukommen lassen um eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben. Die EHV hat sofort gepunktet.Das Layout und die Art der Informationsweitergabe.Die Einladung zu einer Infoveranstaltung. Der Preis, die Lernunterlagen.Alles ist gut abgestimmt und ich fühlte mich willkommen.Und bislang hat sich der positive Eindruck nur betätigt.Vielen Dank dafür. Die Einsendeaufgaben wurden bislang Zeitnah bearbeitet.Die Dozenten stellen sich vor und stellen ihre Informationen zur Verfügung.Auch kann man sie direkt per Mail kontaktieren.Auch das ist ein Pluspunkt.Die Vorlesung wurde mit vielen Berichten aus der Praxis anschaulich gemacht.
Nadine
Geschrieben am 16.12.2017