In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-/Leistung ok

Yvonne, 11.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Schlechter Betreuungs-Service, Materialien ausreichend aber erweiterungsbedürftig. Teilweise Dozenten, die nicht viel praktische Erfahrung haben und quasi nur aus dem Lehrbuch ablesen. Dennoch passt das Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend. Man muss halt noch selbst viel selbst tun - Fernstudium halt.
Yvonne
Geschrieben am 11.03.2019

Freie Zeiteinteilung und gute Betreuung

Julia, 07.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die freie Zeiteinteilung ist sehr praktisch. Die Begleitung durch die EHV war einwandfrei. Man erhält sehr schnell antworten auf offenen Fragen. Auch die Dozenten waren gut und hilfsbereit. Auch die Möglichkeit sich nach eigenen Bedürfnissen auf die Prüfung vorzubereiten, kam mir sehr entgegen. Detaillierte Infos zum organisatorischen Ablauf der Prüfung sollte man allerdings in der IHK vor Ort einholen. Ich fühlte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und kann die EHV jederzeit weiter empfehlen.
Julia
Geschrieben am 07.12.2018

Toller Lehrgang zu vernünftigem Preis

Daniel, 06.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium beim EHV war super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für nicht einmal einhundert Euro monatlich gab es einen aktuellen Onlinecampus, die Lernveranstaltungen, jede Menge Lernmaterial und ein iPad on top.

Die Dozenten nehmen sich genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten und stehen teilweise sogar per E-Mail, außerhalb der Seminare, zur Verfügung. Die Onlineveranstaltungen werden immer sachlich und organisiert durchgeführt aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ebenso sind die Dozenten kompetent und wissen wovon sie reden. Kann man Seminare nicht live verfolgen so steht die entsprechende Aufzeichnung dazu in der Regel am nächsten Werktag aufbereitet im Onlinecampus zur Verfügung.

Ebenfalls sind die Betreuung und der Service des EHV lobenswert. Bei Kontakt per E-Mail, erhält man zeitnah eine Antwort und auch telefonisch stehen die Mitarbeiter freundlich und kompetent zur Verfügung.

Die zugesendeten Lehrbücher und Übungshefte erfüllen ihre Zwecke in vollem Umfang. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten manchmal nicht ganz zeitnah waren jedoch immer vor Ende des jeweiligen Moduls verfügbar. Bei den Korrekturen merkt man ganz klar, dass die eingereichten Lösungen tatsächlich gelesen werden und das Feedback nicht nur per Standardtext erfolgt. Zusätzlich gibt es Prüfungsvorbereitungen mit den Dozenten, wo man wichtige Tipps und Tricks zum bestehen erhält.

Mein Fazit: Ich kann den EHV vorbehaltlos empfehlen und würde dort jederzeit wieder einen Studiengang belegen. Wer seine Fortbildung vergleichsweise günstig und dennoch qualitativ hochwertig absolvieren möchte ist beim EHV in den besten Händen.
Daniel
Geschrieben am 06.12.2018

Durchschnittlich gute bis sehr gute Erfahrungen.

Nadine, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Dozenten des EHV sind bis jetzt durchweg sehr kompetent. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sie sind praxisbezogen und Prüfungsorientiert. Die Dozenten verweisen zum Teil auch auf die Lernseiten im Buch. Sie regen an die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und geben Tipps für die Prüfung: speziell der Hinweis auf die IHK Sprache in der schriftlichen Prüfung. Die Dozenten sind gut und schnell erreichbar (bis auf einen ,aber das ist auch Typsache)Die Einsendeaufgaben werden durchschnittlich bewertet. Manchmal geht es etwas länger. Die Kritik ist zielorientiert. Das heißt ich kann damit meine Fehler bearbeiten und habe Lernzuwachs. Das Institut ist immer ansprechbar. Die zuständigen Berater antworten und versuchen alle Fragen und/oder Probleme zu lösen. Die Website ist nach meinem Geschmack etwas unübersichtlich und umständlich. Aber vielleicht wird das ja noch bearbeitet.
Fazit: ich kann den EHV empfehlen und würde noch einmal dort Kurse oder Studiengänge belegen.
Nadine
Geschrieben am 14.11.2018