In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Chaotische Organisation und Katastrophale Dozenten

Jennifer, 02.02.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
So was habe ich noch nicht erlebt. Ich befinde mich nun im 3 Semester und bin einfach nur enttäuscht über die EHV. Fangen wir mal von Anfang an. Das versprochene Lernmaterial kam erst einmal nicht vollständig an, sondern nur halb oder gar nicht. Nur nach mehrmaligem herum telefonieren kam es vollständig an. Im Nachhinein stellte ich fest das es nicht nur mir so ging sondern fast alle hatten irgendwelche Probleme. Das zog sich auch die kompletten 3 Semester so. Immer wieder war es nicht vollständig. Bei der Informationsveranstaltung erzählte man uns vieles, bis zur ersten Onlineveranstaltungen, da wurde alles revidiert und nichts an Versprechungen eingehalten. So gab es zum Anfang 2 Onlineveranstaltungen pro Thema bzw. Seminar. Das war sehr praktisch zum mal wir alle berufstätig sind und so frei entscheiden konnten wann wir dabei sein konnten. Dieses wurde zum 2 semester direkt geändert, mit der Begründung :" Erfahrungen zeigen das die Teilnehmer ab dem 2 Semester nicht mehr so regelmäßig an Veranstaltungen teilnehmen." unverschämt war auch das die EHV einfach die Lern Kontrollen gestrichen haben, dieses erfolgte direkt nach einreichen der erst Hausaufgaben, Begründung dafür, wie wollen ausprobieren ob es besser ist wenn die Teilnehmer einfach eine Onlineveranstaltungen dazu hören. Eine Lernkontrolle gibt es nicht . Ob meine Antwort richtig oder falsch ist wurde hier nicht beantwortet. Hier ging es um Musterlösungen die abgearbeitet wurden. Zu den Dozenten, diese sind didaktisch und methodisch ein klarer Reinfall. Sowas habe ich noch nie erlebt. Der Dozent der die meisten Themen bearbeitet, präsentiert sich und seine Person anstelle zu unterrichten. Hier werden einfach nur Folien vorgetragen die aus dem Kiehl abgeschrieben wurden. Auf Fragen oder Anmerkungen geht man nicht ein und wenn es zu direkt ist oder Kritik ausgeübt wird, wird die Veranstaltung einfach beendet. Die Aufzeichnungen sind Katastrophal der Ton ist regelmäßig weg oder hängt nach oder stottert. Auf Nachfragen warum das so ist, wird nur gesagt, da müssen wir warten so nach 15min wird es besser. Qualität zeigt das nicht. Stutzig hatten wir werden sollen als bei der ersten Veranstaltung die 3.semstler mit im Chat waren und die uns von den chaotischen Verhältnissen erzählt haben. Da habe ich erst einmal nicht geglaubt, zumal die Erklärung von der EHV ganz klar war, hier gab es kleine Probleme die aber mit ihren Kurs behoben wurden. Der Chat wurde auch sofort gelöscht. Ich würde diese Fernuni nicht empfehlen und empfehle allen sich vorher gut zu informieren.
Jennifer
Geschrieben am 02.02.2020

Fairer Preis, gute Seminare aber..

Jana, 20.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich empfehle die EHV aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses weiter. Der Preis ist unschlagbar zu den Wettbewerbern. Die Dozenten sind kompetent und sehr nett. Die Zeiten sowie die Seminare sind top. Einzig zum Ende hin die Prüfungsvorbereitung ist ausbaufähig. Des Weiteren sollte der Kiehl als Lernmaterial wegfallen,stattdessen das Kompendium verwendet werden.
Jana
Geschrieben am 20.11.2019

Top Online Studium - deutlich besser als andere

Sebastian, 11.09.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich belege das Studium zum Fachwirt im Gesundheit- und Sozialwesen. Im Vergleich zu anderen Online Schulen ist die EHV Top. Auf Anfragen wird schnell reagiert. Top Unterricht, die Software funktioniert reibungslos, hatte noch keine Ausfälle. Für mich als Schichtler ist es auch sehr wichtig, dass ich mir die Aufzeichnungen anschauen kann, was hier sehr gut möglich ist. Die Dozenten sind immer sehr gut vorbereitet, gehen im Unterricht sofort auf Fragen und Einwände ein und Sie gestalten den Unterricht mit Praxisbeispielen. Sehr gute Qualität bei den Unterlagen. Auf eMail Fragen gehen die Dozenten recht schnell ein. Die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert und sind nah am Lernstoff.
Sebastian
Geschrieben am 11.09.2019

Selbstorganisation

Andrea, 09.08.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Durch die Aufzeichnungen der Online Veranstaltungen, konnte ich die Seminare zu meinem Zeitpunkt und in meinem Tempo bearbeiten und war nicht gezwungen, mich terminlich darauf einzustellen.
Dies hat mir einiges erleichtert. Die Einsendeaufgaben waren zeitlich gut gegliedert und konnten gut gelöst werden.

Ein Nachteil war für mich das Durcheinander der Kurse auf der Seite. Oftmals kam ich da nicht klar.
Andrea
Geschrieben am 09.08.2019