3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit viel Flexibilität

Nadine, 03.12.2020
Finanzmanagement (MBA)
Ich habe lange überlegt, wie ich am besten meinem Wunsch eines Studienabschluss nachgehen kann. Durch den Austausch mit Freunden und Kollegen, bin ich dann auf die KMU Akademie&Management gestoßen. Die Anmeldung war sehr leicht zu absolvieren und man konnte ziemlich schnell mit Fächern nach Belieben starten. Die Zugangsdaten bekam man nach Zahlungseingang sofort zugeschickt. Es gibt zu Beginn Seminare für den Einstieg in das Studium mit interessanten Infos zu Prüfungen, Arbeiten usw.. Das Tolle daran ist, man kann sich die Vorlesung so oft man möchte anhören oder auch einmal auf Pause drücken und Stunden später weiterlernen. Auch bei den Prüfungen ist viel Flexibilität geboten und man kann sich seine Prüfungen selbst einteilen und anmelden.
Für die Masterthesis, derzeit mein letzter Part, ist es etwas schwieriger als bei den Prüfungen. Da man durch die Online Vorlesungen keinen direkten Kontakt zu Dozenten hat, ist es auch schwierig hier einen Dozenten zu wählen. Der Kontakt mit dem Dozenten klappt zwar nach Einreichung, aber es ist doch etwas schwierig handzuhaben, da man die Arbeit von Grund auf mit Thema selbst aufbauen muss. Hierbei bräuchte man ein wenig mehr Unterstützung meiner Meinung nach.
Aber im Großen und Ganzen kann ich die KMU Akademie&Management sehr empfehlen, da einem wirklich viel Flexibilität geboten wird und auch die Prüfungen gut abzuwickeln sind.
Nadine
Geschrieben am 03.12.2020

Gemischte Erfahrungen

Antje, 23.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Positiv zu erwähnen ist das übersichtliche Studienmaterial und auch dessen Gliederung. Die Vorlesungen sind ebenfalls gut strukturiert. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Flexibilität bzgl. des Aufbaus des Studiums. Man kann den kompletten Aufbau selbst planen und auch die Reihenfolge der einzelnen Module und deren Prüfungen selbst festlegen. Jedoch sind die Vorlesungen teilweise sehr lang gezogen und könnten m. e. kompakter zusammengefasst werden. Auch dauert die Korrektur der Klausuren bzw. Hausarbeiten z.T. sehr lang. Weiterhin ist die persönliche Betreuung noch verbesserungswürdig. Man hat oftmals nur die Möglichkeit per E-Mail zu kommunizieren. Hier wären mehrere Online-Vorlesungen oder auch mehr telefonische Betreuung wünschenswert. Auch das Forum ist nur schwach besucht.
Antje
Geschrieben am 23.11.2020

Top berufsbegleitendes Studium

Ambrozije, 19.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Das Studium über die KMU Akademie ist auch neben dem Job möglich. Flexibel, Online Seminar, sowie die neue Prüfungsform Online Book Prüfung - perfekt auf Berufstätige abgestimmt.
Die Unterlagen sind verständlich aufgebaut. Sobald man generelle Fragen hat ist man telefonisch gut beraten!
Ambrozije
Geschrieben am 19.11.2020

Sehr kompetente Betreuung

Patricia, 19.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Besonders die Betreuung und Beratung durch das Team der KMU finde ich toll. Man bekommt immer sehr schnell eine aussagekräftige und brauchbare Antwort und Beratung.

Das Programm ist sehr umfangreich. Da es ein reines Fernstudium ist muss man entsprechend viel im Selbststudium erarbeiten, es werden aber fast alle notwenigen Unterlagen (Pflichtliteratur) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Patricia
Geschrieben am 19.11.2020