Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 11

Optimaler Mix von Theorie und Praxis

Peter, 06.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Das Fernstudium erlaubt es, eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen. Die Inhalte sind gut aufgebaut. Was verbessert werden könnte wäre:
- Folien der Dozenten entsprechen teilweise nicht den Vorgaben, welche von den Studenten erwartet wird (z.B. Controlling)
- Die Vorlesungen enthalten zum Teil grosse Rede-Pausen, sind von Räuspern durchsetzt oder sind (auf den Folien) mit Fehlern behaftet.
Summa summarum jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem MBA Finanzmanagement. Nach erfolgter Examination (Anwesenheit) wäre es hilfreich, neben der Bewertung auch eine Kopie der abgegebenen Prüfung zu erhalten, um die beanstandeten Fehler/Punkte besser nachvollziehen zu können.
Bewertung lesen
Peter
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.11.2018

Umfassender Überblick, gute Wissensvermittlung

Karlheinz, 04.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Es wird ein umfassender Überblick über Zusammenhänge und Wissen aus allen elementaren Fachbereichen vermittelt. Bisherige Managementansätze sowie ein Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft (Stichwort Digitalisierung, Veränderungen von Beschäftigungsverhältnissen, ...) wird ebenso gezeigt. Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als sehr gut einstufen. Freundliche und kompetente MitarbeiterInnen in der Studienbetreuung der KMU Akademie und Management AG stehen zur Seite.
Bewertung lesen
Karlheinz
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2018

Tolles Fernstudium

Paul, 04.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Muss ehrlich festhalten, dass das Studium super flexibel ist. Man kann sich die Vorlesung zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit anschauen. Anfragen werden kurzfristig durch die versierten Dozenten und auch durch die Studienbetreuung der KMU beantwortet. Werde mit hoher Wahrscheinlich auch dort den DBA machen.
Bewertung lesen
Paul
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2018

Flexible Zeiteinteilung

Kirstin, 04.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe mich unter anderem für ein Fernstudium entschieden, weil ich beruflich und privat sehr eingebunden bin. Das Studium ermöglicht mir, an meinen freien Spitzen zu studieren und kommt damit meiner Situation sehr entgegen.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind in Teilen nützlich, Fachliteratur ist trotzdem zwingend erforderlich.

Der Kontakt war bisher immer sehr freundlich, informativ und zeitnah.
Es gibt eine Plattform, die dem Austausch der Studenten dienen soll. Dieser Austausch findet m. E. nicht sehr rege statt. Man kann sich allerdings auch über privatem Wege austauschen.
Bewertung lesen
Kirstin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023