3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Sandra, 18.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Ein Fernstudium erfordert jedenfalls viel Eigendisziplin.
Wenn man nach einem stressigen und langen Arbeitstag nach Hause kommt, ist es manchmal schwierig die notwendige Motivation für eine Vorlesung aufzubringen - ich habe ein paar Wochen/Monate gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
Gleichzeitig ist es toll wenn man sich die Lerneinheiten so einteilen kann wie es für einen persönlich am Besten ist.
So lassen sich Beruf und Studium sehr gut vereinbaren.

Die Studieninhalte können jederzeit abgerufen werden - es gibt darüber hinaus auch Live Vorlesungen von den Dozenten welche in Anspruch genommen werden können. Die Betreuung durch die KMU war absolut in Ordnung. Auf Fragen habe ich immer zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Auch die Betreuung durch den Dozenten bei der Thesis verlief problemlos.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Studium eine sehr gute Alternative für all jene ist, die nicht etliche Abende auf einer Fachhochschule verbringen möchten und sich trotzdem auf einem Hochschulniveau weiterbilden möchten.
Sandra
Geschrieben am 18.11.2020

Möglichkeit der Aneignung von wertvollem Wissen

David, 16.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Sehr guter Online-Campus, sehr gute Betreuung, sehr gutes Studienmaterial und Flexibilität. Die Lehrenden sind Personen aus praxisnahen und renommierten Betrieben, beim Erwerb des Wissens ist jedoch viel Eigeninitiative gefragt. Prüfungstermine in mehreren Städten mehrmals pro Jahr möglich.
David
Geschrieben am 16.11.2020

Sehr gutes Studium, ohne Zeitdruck!

Mathias, 12.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Das Studium selbst ist ordentlich sturkturiert und in einzelne Module eingeteilt. Es kann, wenn man 2 Module pro Semester schafft, innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen werden. Maximaldauer ist 7 Jahre.
Das war fuer mich einer der ausschlaggebenden Punkte. Es wird nicht pro Semester verrechnet sondern ein Preis zu Beginn. Dann kann man sich das Studium so einteilen wie man es braucht und zeitlich schafft. Fuer Menschen in Anspruchsvollen Jobs sehr vorteilhaft.
Die Dozenten der Module sind bis jetzt alle sehr gut und haben aussagekraeftige Lebenslaufe. Man merkt, dass Sie auf viel Praxiswissen und Erfahrungen zuruckgreifen koennen.
Der Inhalt der Module ist sehr gut. An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, dass es fehlendes Vorwissen selbststaendig im Selbststudium erworben werden muss.
Man wird nicht an die Hand genommen. Gewisse autodidaktische Faehigkeiten muessen vorhanden sein.
Die Studienbetreuung antwortet schnell und praezise, einzig der Kontakt zu den Dozenten ist etwas umstaendlicher, was fuer mich aber nie ein Problem dargestellt hat.
Zusammenfassend kann ich das Fernstudium auf jeden Fall empfehlen (auch im Vergleich zu Freunden, die ein Fernstudium an anderen Universitaeten angefangen haben). Die Flexibilitaet und der Preis machen das Studium zu einer machbaren Aufgabe und einer lohnenswerten Investition in die eigene Entwicklung!
Mathias
Geschrieben am 12.11.2020

Super Erfahrung!

Nina, 12.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Meiner Meinung nach ist das Studium an der KMU Akademie sehr zu empfehlen, da es preislich echt machbar ist, die Inhalte sehr interessant sind und die Möglichkeit besteht, sämtliche Module unabhängig von einander machen zu können und auch hier die zeitliche Einteilung einem selbst obliegt! Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut, wodurch es mir sehr leicht gefallen ist mich im Studium zu organisieren.
Nina
Geschrieben am 12.11.2020