In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Unterlagen sind gut strukturiert

Annika, 01.06.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Das im Jahr 2021 vom IHK immernoch ausschließlich die männliche Form in allen Unterlagen verwendet wird, ist absolut unzeitgemäß. Unzeitgemäßer ist nur die Ausrede von der "besseren Lesbarkeit "
Online Vorlesungen sind ok. Leider keine für VWL.
Die Betreuung ist ok.
Annika
Geschrieben am 01.06.2021

Kompetenz der Lehrkräfte

Karina, 01.06.2021
Fitnessfachwirt (IHK)
Die Dozenten sind immer stets freundlich und gut gelaunt .
Der Unterricht ist inhaltlich sehr umfangreich und nie langweilig.
Bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung und auch komplizierte Inhalte können Sie kinderleicht vermitteln. Ich fühl mich immer sehr gut aufgehoben !
Karina
Geschrieben am 01.06.2021

Meine Ausbildung als Sport-Fitnesskaufmann

Daniel, 17.12.2020
Fitnessfachwirt (IHK)
Servus zusammen, aktuell befinde ich mich im 2. Jahr meiner Ausbildung. Trotz Corona und allem drum herum hat die IST einen super Job gemacht um uns das wissen per Webinar zu vermitteln. Danke!

Die Dozenten sind immer gut drauf egal ob alt oder jung „alt“. Wissen wird immer in guter Laune vermittelt, regelmäßig kam frau Metzinger um zu erfragen wie die Ausbildungsstätten sind und ob man den Betrieb eventuell wechseln möchte.

Ich freue mich auf das letzte Jahr in meiner Ausbildung!

Bleibt Gesund!
Daniel
Geschrieben am 17.12.2020

Wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie!

Lukas, 11.12.2020
Fitnessfachwirt (IHK)
Falls Hilfe benötigt wurde konnte ich ganz einfach in der IST anrufen und all meine Fragen wurden besprochen und aufgeklärt.
Prüfungen konnten wiederholt werden und Auskünfte gekam man sofort als diese benötigt wurden. Ich empfehle die Fernhochschule weiter da ich hier viel lernen konnte und nun fertig bin an dieser Hochschule.
LG Lukas Z.
Lukas