In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturierte und abwechslungsreiche Inhalte!

Redouan, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Sehr lehrreiches Studium, welches einen weiter motiviert durch die Inhalte welche man tagtäglich in die Praxis umsetzen kann. Die verschiedenen Lernmöglichkeiten, ob online oder präsenzseminar, machen das Studium flexibel und stressfreier. Der Service der Hochschule ist ebenfalls vorbildlich. Bei Fragen oder anderen Anliegen steht immer jemand telefonisch oder per E-Mail zu stelle und behebt das Problem in wenigen Minuten.

Ich bin glücklich mit meinem Studium. :)
Redouan
Geschrieben am 21.12.2017

Interessante Inhalte, super Dozenten!

Julia, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Super Studium! Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah und interessant gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und top qualifiziert - insgesamt eine motivierenden und doch lockere Atmosphäre. Auch die Studienhefte bereiten einen gut auf Prüfungen vor. Wenn man mal Hilfe braucht, dann ist die Betreuung schnell und aufschlussreich. Mir gefällt die flexible Termingestaltung bzgl. Prüfungen, so kann man sich die Lernphasen selbst gut einteilen (was aber natürlich auch ein wenig Selbstdiziplin erfordert). Auch das Angebot an Zusatzqualifikationen ist breit gefächert und in der Fitnessbranche sehr anerkannt! ...insgesamt Top-Studieninstitut ;)
Julia

Absolut weiterzuempfehlen!

Tobias, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin jetzt im 7. Semester angelangt und werde anschließend noch den Master an der IST machen. Alle Lerninhalte sind schlüssig aufgebaut, das habe ich besonders im letzten General Management-Modul gemerkt, da die Basics aus den anderen Modulen vorausgesetzt waren. Die Mitarbeiter vor Ort und am Telefon sind immer hilfsbereit und freundlich und man kann das Studium super neben dem Beruf ausüben, da die Lernzeiten sehr flexibel sind.
Wer sich also Qualitativ hochwertig in Richtung Fitness weiterbilden möchte, kann ich diesen Studiengang nur ans Herz legen.
Tobias
Geschrieben am 21.12.2017

Duales Fernstudium - ja oder nein ?

Eileen, 21.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin bereits im 5. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Das schöne daran ist, dass man das Gelernte Wissen direkt am Kunden ausprobieren und anwenden kann. Außerdem kann man sich die Lernzeit sehr flexibel einteilen. Die Seminare waren bisher auch fast immer hilfreich und sehr interessant. Man muss sich allerdings auch darüber im Klaren sein dass ein duales Studium sehr zeitintensiv ist . Vor allem wenn man sich die studieninhalte mithilfe des Lernmaterials selber beibringen muss.
Eileen