In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Franziska, 01.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Wissensinhalte werden anschaulich in Büchern nach Hause geschickt und durch Vorlesungen, Tutorien und Seminare inhaltlich verstärkt und aufbereitet. Termine und Standorte für Seminare und Prüfungen sind aus einer vorgegebenen Liste frei wählbar und können somit in das alltäglich Leben und die Arbeit einfefügt werden, wie es am besten passt.
Franziska
Geschrieben am 01.09.2021

Optimale Lösung aus Theorie und Praxis

Maximilian, 14.08.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie als dualer Bachelor ist wirklich ein gut abgestimmtes Studium in den Bereichen Trainingswissenschaften und Ökonomie. Das duale Studium selbst ist recht anspruchsvoll durch die Kombination von Arbeit und Studium, dennoch würde ich es immer wieder so machen. Durch die sehr interessanten Studieninhalte in den Studienheften bzw im Online Campus lerne ich seht viel und kann dies gleich am Arbeitsplatz anwenden.
Aufgrund der Wahlmodule ist bereits eine Spezialisierung in gewissen Teilbereichen der Fitnessbranche möglich, was ich als sehr sinnvoll erachte und es legt bereits den Grundstein für spätere Qualifikationen.
Die Seminare sind durch die netten Dozenten immer wieder ein Genuss, selbst bei recht trockenen Themen wie BWL oder Rechnungswesen.
Trotz der Corona Pandemie wurden schnell Möglichkeiten der Hochschule gefunden den Studentenalltag weiterführen zu können um das Studium weiterlaufen zu lassen.
Meiner Meinung nach das Beste Studium für Leute die gerne ihr Wissen möglichst gleich in die Praxis umsetzen wollen und sich dabei sehr gut in der Fitnessbranche qualifizieren möchten.
Maximilian
Geschrieben am 14.08.2021

Perfekt für alle, die Interesse an Fitness haben

Dennis, 03.08.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Die IST stellt mit ihren freien Terminen und Wahlmodulen einen sehr flexiblen Studiengang dar. Durch die Aneignung verschiedener Trainerlizenzen (B-Lizenz, medizinischer Fitnesstrainer, Athletiktrainer etc.) sammelt man eine große Expertise, um in jedem Fitnessstudio arbeiten zu können. Ebenso gibt es einen 50/50 Teil für betriebswirtschaftliche Module, damit man in großen Fitnessketten in jeder Abteilung arbeiten kann. Bei Fragen gibt es verschiedene Ansprechpartner, die verlässlich und schnell antworten. Die Klausuren können sowohl Online als auch klassisch geschrieben werden und sind schon nach ein paar Wochen korrigiert. Meiner Meinung nach ist die IST sehr zu empfehlen, durch ihr kompetentes Team und die sehr flexiblen Modelle und Studiengänge.
Dennis
Geschrieben am 03.08.2021

Resume meiner 3 Semester während „Corona Zeiten“

Janina, 02.08.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bei aufkommenden Fragen oder Problemen hatte man immer direkt einen Ansprechpartner und es wurde schnell eine Lösung gefunden.
Auch aus den Online Seminaren wurde das beste draus gemacht und man konnte immer was mitnehmen. Damit es nicht zu monoton wurde, wurden die Studenten online immer mit einbezogen und man hat aktiv Aufgaben alleine oder in Gruppen bearbeitet.
Janina
Geschrieben am 02.08.2021