In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung

Katharina, 11.08.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Fragen wurden durch die Chat Funktion schnell beantwortet.
Während des Lehrgangs hatte ich keine Fragen. Die Hefte haben eine gute Qualität, meistens habe ich mit den Download Heften gearbeitet. Der Inhalt war besser als alles was ich in der Ausbildung bekommen habe. Man konnte den Inhalt sofort verstehen und jedes Heft war angenehm zu lesen.
Katharina
Geschrieben am 11.08.2022

Klare Empfehlung!

Claudia, 05.07.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Arbeitsmaterial war logisch und verständlich aufgebaut. Einsendeaufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeiten und zum Teil auch mit Anmerkungen zurückgeschickt. Der Fernlehrgang war durchweg die richtige Entscheidung. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass ein Maß an Disziplin vorhanden sein muss, da man keine Pflichttermine etc. hat. Ich werde mich bei meinem weiteren Fernlehrgang wieder für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe entscheiden.
Claudia
Geschrieben am 05.07.2022

Sehr empfehlenswertes und flexibles Fernstudium

Jana, 17.05.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich mit komprimiertem Wissen aufgebaut.
Es gibt viele Hinweise auf Quellen um das Wissen zu vertiefen.Der zeitliche Rahmen war für mich entspannt zu schaffen.
Als ehemalige Kinderkrankenschwester und Quereinsteiger in den Krippenalltag fühle ich mich nun mit umfangreichem theoretischen Wissen für meine neue Arbeit gewappnet.Schade dass hier (in Sachsen )solche tollen Weiterbildungen für Quereinsteiger Kiga Assistenten nicht genutzt und/oder bezuschusst werden.Die Prüfungsfragen wurden meist schon innerhalb einer Woche ausgewertet.Vielen Dank an das ganze Team.
Jana
Geschrieben am 17.05.2022

Flexibel zu absolvieren

Elke, 09.05.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Dieser Lehrgang war komplett online und ich konnte ihn berufsbegleitend bei freier Zeiteinteilung absolvieren. Die fachlichen Inhalte waren praxisnah, das Lehrmaterial übersichtlich. Ich hatte zu Beginn etwas Angst, ob ich es neben einem Vollzeitjob noch schaffe, aber es hat sich schnell eingependelt. Ich freue mich, diesen Lehrgang gemacht zu haben!
Elke
Geschrieben am 09.05.2022