In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Start in die Weiterbildung

Myriam, 24.10.2016
Sommelier (IHK)
Ich habe Anfang Oktober mit der Weiterbildung zur Sommelière gestartet und kann daher noch nicht viel zu den Studieninhalten sagen und wie gut sie mich letztendlich auf die Abschlussprüfung vorbereiten werden.
Was ich aber schon bewerten kann ist die Betreuung! Und die ist TOP!!
Anfangs hat man gewiss bei einem Fernstudium viele organisatorische Fragen.
In einem Webinar, einem Online-Seminar wurden bei einem ersten "Check-In" in meinen Augen alle Fragen schnell und professionel geklärt. Und das während man selber gemütlich auf dem Sofa sitzt. Und dann das Beste: 2 Tage nach dem Webinar wurde man von der zuständigen Betreuerin persönlich angerufen und gefragt, ob nun noch Fragen offen wären. DAS ist für mich Service!
Auf der sogenannten "Lernwelt", dem Online Campus findet man alle Infos, Studienmaterialen und Termine.
Da muss man sich allerdings wirklich erst einmal rein finden...
Die eigenen gebuchten Termine (insbesondere Webinare) werden einem jedoch sehr strukturiert dargestellt und per Mail erhält man rechtzeitig eine Erinnerung! Auch TOP!!
Myriam
Geschrieben am 24.10.2016

Die DHA ist ein guter Partner

Glenn, 15.02.2016
Sommelier (IHK)
Dies ist nun mein dritter Studiengang bei der DHA und ich glaube ich kann da so langsam gut mitreden. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist zum Großteil Herforragend, es wir das vermittelt was man braucht um gut durch die Prüfung zu kommen. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut, und würde anderen Einrichtungen gut tun, dass eine oder andere zu übernehmen.
Glenn
Geschrieben am 15.02.2016

Ich würde es immer wieder machen

Monika, 01.06.2015
Sommelier (IHK)
Ich bin seit Oktober 2014 dabei und bin total begeistert mit welcher Ausführlichkeit die Studienbriefe geschreiben sind. Aber trotzdem macht es Spaß diese zu lesen!!
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Seminare habe ich nicht bewertet da ich noch keins vor Ort mitgemacht habe.
Monika
Geschrieben am 01.06.2015