In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherung mit Spaßfaktor

Karen, 27.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe einiges Wissen aus meiner Schulzeit wieder auffrischen können, viel Neues erfahren und freue mich auf die weiteren Studieninhalte! Der Stoff ist leich lernbar und abwechslungsreich. Die 1 Stunde Lernzeit pro Tag kann gut eingehalten werden.
Ich bin froh, dass ich dieses Fernstudium gefunden habe.
Karen
Geschrieben am 27.04.2017

Bis jetzt gute Erfahrungen außer Erreichbarkeit

Magdalena, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin noch recht am Anfang mit dem Fernstudium, aber was ich bis jetzt sagen kann ist, das es mir viel spass macht. Der Lerninhalt ist leicht verständlich und somit traue ich mich immer wieder an die Hefte heran.
Hoffe auf eine gute Benotung bei Einreichung der Proben. Aber ich bin zuversichtlich denn bei diesen Skripten fühlt es sich gut an und ich verstehe alles.
Magdalena

Institut mit Appell an Eigenverantwortung

Marie-Therese, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalte sind für Einsteiger gut geeignet
Benötigt keine Vorkenntnisse
Basis zum Thema Ernährung, Sport und Gesundheit
Materialien sehr Anwenderfreundlich gestaltet
Schnelle Korrekturlesung der Aufgaben
@Prüfung mit Appell an Eigenverantwortung, da keine Online- oder Multiple Choice, sondern schriftliche Aufgaben ohne Zeitangabe ;-)

Alles in allem: als Basis- und Einstieg in das Thema Gesundheitsberatung gut geeignet
Marie-Therese
Geschrieben am 26.04.2017

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Elke, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bin nur durch Zufall auf das Falk Ferninstitut gestoßen. Habe damals aber nach kurzer Überlegung für Falk entschieden. Die Lernbriefe sind sehr gut gegliedert und werden immer pünktlich zugeschickt. Die Einsendeaufgaben (alle 2 Monate) werden per Email als PDF an das Institut versendet und zügig korrigiert. Mit Bemerkung versehen bekomme ich die dann per Email zurück geschickt. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht - da kein Bedarf vorhanden war. Die Vorort Seminare stehen erst im Herbst auf dem Plan, daher hab ich keine Bewertung abgegeben. Ich finde Falk macht einen guten Job und die Preis-Leistung ist einfach super. Ich werde seit gut einem Jahr von zwei großen Fernschulen regelmäßig mit Angeboten bombardiert, wo ich mir mittlerweile denke, wenn ich mich gleich eingeschrieben hätte, hätten die mich ganz schön ausgenommen, den plötzlich gibt es zahllose Rabatt Aktionen. Find ich nicht ok, sowas. Ich bin derzeit beim 10 Lehrbrief. Manche Themen sind einfach zu lernen und wiederum manchen bedürfen intensiverer Recherchen. Aber dafür macht man ein Fernstudium, um sich mit einem Thema intensiv auseinanderzusetzen und dabei zu lernen.
Elke