In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Problemlos machbar – ein tolle Bereicherung

VAnessa, 24.07.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Gesundheitsberaterin gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben und Lerngeschichten sind sehr verständlich, anschaulich und machen mir sehr viel Spaß. Da ich bereits im Gesundheitsbereich tätig bin, möchte ich mit dieser Ausbildung mir neue Inspirationen holen, um meine Aufgabenbereich zu erweitern. Gut finde ich, dass ich mir meine Studienzeit selbst einteilen kann und das Ferninstitut Falk sehr flexibel auf meine Wünsche eingeht. So ist es problemlos möglich alles unter einen Hut zu bringen. Viel Spaß machen mir die Übungsaufgaben und das Notieren meiner Ergebnisse in meinem Erfahrungstagebuch. Da verzettle ich mich manchmal und komme von einem Thema zum Anderen. Schwerpunkte zu setzen fällt mir manchmal noch schwer, da doch alles so interessant ist. Für mich ist das Fernstudium eine wahre Bereicherung in vielerlei Hinsicht.
VAnessa
Geschrieben am 24.07.2017

Tolle Möglichkeit sich weiterzubilden

Antje, 14.06.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Gesundheitsberater ist eine gute Möglichkeit sich im Gesundheitsbereich vielseitig weiterzubilden. Es deckt viele Sichtweisen ab, oder schneidet sie zumindest an. Die Skripte sind sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Wenn man regelmäßig am Ball bleibt, sind die Inhalte in der Regelzeit gut zu schaffen.
Ich musste etwas Zeit hinten dran hängen, das verlief aber problemlos.
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Fragen wurden immer zeitnah beatwortet. Am besten haben mir die Seminare gefallen. Davon hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht.
Da ich ein praktisch orientierter Lerner bin, hat mir das beim Fernstudium etwas gefehlt. Ein oder zwei Seminare direkt zum Studieninhalt wären also toll gewesen, damit hätte man das theoretisch gelernte noch besser vertiefen können.
Insgesamt eine tolle Weiterbildung, die ich weiterempfehlen kann, wenn man gerne theoretisch Inhalte erlernt.
Antje
Geschrieben am 14.06.2017

Nachhaltige Ausbildung

Hubert, 08.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch hat mich zunächst nur die Ernährungsberatung interessiert. Allein dieser Teil hat in meinem Lebens so viel bewirkt, dass ich die anderen Teile unbedingt auch absolvieren wollte.
Toll war, dass dies gar kein Problem darstellen und ich ohne Zusatzkosten einfach weitermachen konnte. Die Ausbildung ist so eine Bereicherung und nicht nur mein Gewicht hat sich stark verändert, sondern auch viele andere Bereiche in meinem Leben.
Hubert
Geschrieben am 08.05.2017

Super gute Betreuung

Tanja, 03.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Betreuung des Ferninstitut war super; die Lernhefte waren sehr übersichtlich, gut gegliedert und die Anregungen zu den beruflichen Anforderungen (Listen mit möglichen Fragen an die Klienten) waren eine große Hilfe, die ich bereits anwenden konnte; Die Korrektur der Einsendebriefe war innerhalb von zwei Wochen da
Tanja
Geschrieben am 03.05.2017