In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant und lehrreich

Vera, 22.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin war für mich äußerst interessant und bereichernd. Es wird ein sehr breites Wissen vermittelt und ich bin zum Teil über mich hinausgewachsen. Das komplette Lernmaterial (mit allen Zusatzmaterialien) hat mich sehr motiviert, das Lernkonzept ist stimmig. Der Kontakt zum Institut war zu jeder Zeit zuverlässig, kompetent und freundlich.

Es waren sehr spannende und unterhaltsame Jahre. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Vera
Geschrieben am 22.04.2017

Begeisterung pur!

Lisa, 23.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin so glücklich das ich das Fernstudium zum Gesundheitsberater gefunden habe und beim Falk Ferninstitut machen konnte. Die Lernhefte sind so schön gestaltet und gut erklärt, dass es mir sehr viel Spaß machte zu lernen. Als Berufstätige, alleinerziehende Mutter schaue ich natürlich auf Zeit und Geld, darum habe ich im Vorfeld viel recherchiert über die besten Anbieter. Hier hat einfach alles gestimmt, mir gefällt auch sehr sehr gut das der Mensch ganzheitlich betrachtet wird um auch nachvollziehen zu können, warum gerade was läuft wie es ist. Da ja jeder Mensch individuell ist kann man mit dem Wissen was einem übermittelt wird, die beste Hilfestellung für zukünftige Kunden geboten werden. Ich würde jederzeit wieder hier das Studium machen, weil es mich einfach komplett überzeugt hat. Daumen hoch. :)
Lisa
Geschrieben am 23.02.2017

Fundierte Ausbildung in angemessener Zeit

Kathrin, 13.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Umfassendes Lehrmaterial, manchmal sehr ins Detail gehend und manchmal zu wenig. Aber im Schnitt eine umfassende Lektüre, die alle Aspekte der künftigen Tätigkeit abdeckt. Teilweise trockenes Wissen löst sich ab mit wunderbar eingängigen Lehrgeschichten.
Eine farbige Darstellung der Abbildungen hätte mir besser gefallen.
Eine Plattform zum Austausch mit anderen Studenten wäre wünschenswert.
Kathrin
Geschrieben am 13.02.2017

Gute Betreuung, pünktliche Zustellung der Skripte

Michaela, 13.12.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe eine 2-jährige Ausbildung zum Gesundheitsberater am Falk-Institut gemacht Die Skripte wurden pünktlich geliefert, die Einsendearbeiten schnell korrigiert. Ich befasse mich schon lange mit diesem Bereich so dass ich nicht wesentlich neues gelernt habe, doch konnte ich mein Wissen dadurch noch etwas "festigen". Der Bereich Gesundheitssport hätte meiner Meinung nach intensiver behandelt werden können da sich hier in den letzten 3,4 Jahren viel getan hat. Alles in allem fühlte ich mich gut betreut.
Michaela
Geschrieben am 13.12.2016