In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und Ausbildung

Stephanie, 13.08.2013

Gute Betreuung durch die Schule, waren immer erreichbar, hätte mir mehr Seminare in meiner Nähe gewünscht.
Arbeiten wurden schnell bewertet und es war leicht, Informationen zu erhalten. Die Dozenten in den Seminaren waren gut, kompetent und hilfreich.

Stephanie

Fachlich prima

Manuela, 13.08.2013

Die Inhalte waren super gegliedert. Die Wochenendseminare fachlich klasse. Jedoch gibt es für die Seminare auch Kritik: Sehr schlechte Organisation der Seminare durch plötzliche Absage, weil Dozent plötzlich nicht mehr unterrichtet. Außerdem macht es keinen Sinn Sonntags wegen 2,5 Stunden nochmals zum Seminarort zu fahren. Diese 2,5 Std. kann man locker Samstags mit reinnehmen.

Manuela

Ein Fernstudium mit Fachkompetenz & Persönlichkeit

Tanja, 13.08.2013

Das Fernstudium bei der Impulse e. V. in Wuppertal hat mir sehr gut gefallen. Die Studienmaterialien waren umfangreich und inhaltlich aktuell. Ich hatte immer einen Ansprechpartner. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief zügig. Besonders gefielen mir die Präsenzwochenenden. Die Dozenten waren alle kompetent, verstanden es aber, die Wochenenden interessant und herzlich zu gestalten. Ich hatte selten das Gefühl, überhaupt in einer Schule zu sein. Es war eher ein Austausch an Informationen und Erfahrungen. Besonders hervorheben möchte ich noch das umfangreiche Angebot an Fachfortbildungen, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar ist.

Tanja

Tolle Ausbildung zum Gesundheitsberater

Andrea, 11.08.2013

Im Dezember 2012 habe ich mich bei Impulse eingeschrieben, um die Ausbildung zum Gesundheitsberater zu machen. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut. Ich bin mit der Betreung und den Studienbriefen sehr zufrieden. Die Bearbeitung der eingeschickten Aufgaben erfolgt immer sehr zügig und auch die Kommentare zu den einzelnen Aufgaben sind sehr hilfreich. Ich kann ein Fernstudium bei Impulse nur empfehlen.

Andrea
Geschrieben am 11.08.2013