In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

zu empfehlen

Kristina, 05.07.2013

Nach langem Suchen habe ich mich für die Impulse-Schule entschiede und bereue diese Entscheidung nicht. Frage werde schnell beantwortet, das Material ist gut und auch die Wochenendseminare sind sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Selbst die Lehrgänge Vorort sind super, Preis-Leistung stimmt.

Kristina
Geschrieben am 05.07.2013

Empfehlenswert

Elke, 14.05.2013

Zu Beginn fühlte ich mich überfordert, aber die Studienbriefe sind auch für Quereinsteiger, also ohne medizinische Vorkenntnisse, verständlich geschrieben. Die online-Bearbeitung der Einsendeaufgaben ging sehr zügig, auch auf dem Postweg war eine schnelle Bearbeitung gewährleistet. Die Seminare waren informativ, besonders gern war ich in Celle. Auch die Studienverlängerung war kein Problem. Ich würde mich wieder so entscheiden.

Elke
Geschrieben am 14.05.2013

Gute, verständliche Ausbildung

Ute, 21.04.2013

Meine ERfahrungen mit Impulse, waren sehr gut, die Studienzeitverlängerung, die ich aus privaten als auch beruflichen Gründen brauchte, war mit einem Anruf erledigt. Die Lehrinhalte der Studienbriefe waren leicht verständlich und der Zeitrahmen von 4 Wochen pro Brief waren gut zu erfüllen. Das Studium hat mir sehr viel Spass gemacht - DANKE.

Ute
Geschrieben am 21.04.2013

Gute Betreuung trotz weiter Entfernung

Gudrun, 17.04.2013

Die Lehrkräfte empfand ich durchweg als sehr kompetent. Auch am Rande des Studienmaterials konnten wir immer auf aktuelle und benachbarte Themen eingehen und diese erläutern. Die Seminare waren zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sehr gut. Auch um mal zu sehen, was die anderen so machen. Was ich etwas schade fand, war, das kein Gespräch mit den Mitstudierenden zustande kam. Kein gemeinsames Abendessen am Samstag Abend oder so was. Da sollten die Lehrkräfte mal drauf hinwirken, dass so etwas bei Bedarf zustande kommt. Alle rennen in alle Himmelsrichtungen weg und es ist insgesamt zu wenig Zeit zum Austausch untereinander.
Was auch ganz nett wäre, eine Liste preiswerter Unterkünfte im Aushang.
Ansonsten ist alles sehr gut und ich werde noch ein paar Fachfortbildungen machen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut ist und die fachliche Unterweisung auch.
Ich werde Impulse Schule bestimmt weiter empfehlen. (Habe ich auch schon getan).

Gudrun
Geschrieben am 17.04.2013