In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfe nicht immer wie erwartet erhalten

Katrin, 18.08.2013

Manchmal war es schwierig adäquate Antworten zu bekommen, wenn man telefonisch Fragen hatte.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren war nicht optimal. Fühlte mich oft nicht gut beraten bei Fragen, teilweise sogar wie ein "Störfaktor", deshalb habe ich mich nicht oft an das Institut gewandt.

Korrektur der Einsendeaufgaben, war allerdings stets recht ausführlich.

Katrin
Geschrieben am 18.08.2013

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Anette, 18.08.2013

Für mich war der Studiengang zur Gesundheitsberaterin eine Bereicherung für meinen beruflichen und persönlichen Werdegang. Die Studienbriefe waren für mich verständlich geschrieben und wurden zeitnah korregiert. Durch das zusätzliche Angebot von Kursen besteht die Möglichkeit sich mit einzelnen Themen näher zu beschäftigen und die Inhalte zu vertiefen. Durch die verschiedenen Standorte der Schule gibt es ausreichend zeitliche Möglichkeiten die Wochendendseminare der einzelnen Studiengänge zu belegen. Die Dozenten und die Mitarbeiter im Sekretariat zeigten sich den einzelnenTeilnehmer stets zugewandt und waren für Fragen offen. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung um zu lernen, so dass ich den Studiengang 2009 erfogreich abschließen konnte.

Anette
Geschrieben am 18.08.2013

Super. Jederzeit wieder

Daniela, 16.08.2013

Voll und ganz zufrieden . Übersichtliche und leicht verständlich Studienbriefe. Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und mit Tipps und Ratschlägen zurück gesandt. Schnelle , auf Wunsch auch vorzeitige ,Zusendung von neuem Studienmaterial. Preis-Leistungsverhältnis super.

Daniela
Geschrieben am 16.08.2013

Vegetarismus - Beweggründe von VegetarierInnen

Ulrike, 15.08.2013

Der Präsenzunterricht war sehr gut, anschaulich. Es bestand immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Onlinecampus gab es viel Austausch. Die schriftlichen Unterlagen kamen pünktlich, waren sehr übersichtlich und gut zu bearbeiten. Die Ergebnisse waren schnell wieder bei mir und nachvollziehbar. Der Studienberater war immer erreichbar.
Insgesamt hat es mir viel Freude gemacht, habe viele neue Leute kennengelernt und bin froh diese Ausbildung gemacht zu haben.

Ulrike
Geschrieben am 15.08.2013