Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Angebot

Petra, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr vielfältig und bietet viele Auswahlmöglichkeiten. Die Studienbriefe sind gut lesbar. Diese sind auch alle Online einsehbar. Leider wird meiner Meinung nach noch zu wenig Online angeboten. Der Online Campus ist zum Teil etwas unübersichtlich bzw sieht man viele Vorlesungstermine nicht oder muss sich erst sehr kompliziert durchklicken.
Antworten per Mail bekommt man aber sofort und ohne Probleme.
Petra

Keine zeitgemäße Fernhochschule

Sophia, 28.10.2021
2.6
Leider kann ich die Fernhochschule nicht wirklich weiter empfehlen. Die Digitalisierung hat zu Beginn der Pandemie gut angefangen, jetzt werden leider die Präsenzen wieder in den Vordergrund gerückt. Warum gibt es keine Onlineangebote zeitlich zu Präsenzen vor Ort?
Auch die Auswertung von Klausuren oder die Genehmigung von Hausarbeiten dauert viel viel zu lang. An anderen Hochschulen dauert dies keine 24h. Leider werde ich aus genannten Gründen meinen Master an einer anderen Fernhochschule machen.
Sophia

Flexibilität & Struktur

Lena, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man wird an der HFH top begleitet, egal welche Fragen offen sind. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und schon etwas zusammengefasst zum Lernen. Der Webcampus ist einfach zu verstehen. Außerdem sind die Klausurtermine super flexibel. In jedem Quartal hat man die Möglichkeit die Klausur in einem Modul zu schreiben.
Lena

5. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Selina, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt ist das Studium gut strukturiert. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und man kann diese leicht lernen. Die Veranstaltungen sind so geplant das man Arbeit und Studium gut vereinbaren kann. Es sind viele Studienzentren vorhanden so das man nicht all zu weit fahren muss. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Das jeweilige Studienzentrum/Fachbereich antwortet schnell und ausführlich bei Fragen und Problemen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der HFH und würde sie definitiv weiterempfehlen.
Selina