In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebl Geundheitsmanagement

Karola, 21.12.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ich habe ein Seminar in Düsseldorf und eins in München besucht. Leider waren Aussagen der Dozenten nicht kongruent. Dies führte zu Problemen im Prüfungsbereich die vermieden hatten können.
Karola
Geschrieben am 21.12.2017

Die nächste Fortbildung mit dem IST folgt bestimmt

Wolfgang, 21.12.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Insgesamt bin ich mit der FoBi BGM (IHK) sehr zufrieden. Die Betreuung und Organisation war super, die Dozenten waren wirklich klasse und auch sonst fällt mir wenig Grund zur Kritik ein.
Bei der Optik und der thematischen Aufarbeitung der Studienhefte gibt es aus meiner Sicht ein bisschen Verbesserungspotential. Ist aber alles enthalten was man grundsätzlich benötigt.

Eine ganz klare Empfehlung!
Wolfgang
Geschrieben am 21.12.2017

Mit Kreativität Interesse wecken

Carina, 17.05.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ganz besonders gut hat mir an den Seminaren gefallen, wie mit Kreativität Interesse am Thema BGM geweckt werden kann und die Teilnehmer in einem Unternehmen somit motiviert werden. Durch die verschiedenen "Funktionen", die an Seminaren teilgenommen haben war ein klasse Austausch geboten. Das Fernstudium BGM kann ich nur weiterempfehlen!
Carina
Geschrieben am 17.05.2017

Gut kombinierbar mit Beruf

Helma, 20.04.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Toll fand ich die schnellen Antworten auf Fragen und Rücksendungen der Einsendearbeiten. Die Hefte selber waren teilweise nicht so leicht verständlich, besonders mit Heft 4 habe ich mich recht schwer getan und teilweise nur Bahnhof verstanden. Die Präsenzseminare fand ich beide super und habe inzwischen das eine oder andere Gelernte in der Praxis umsetzen können.
Negativ fand ich den Online-Campus. Hier hätte ich gerne mehr Austausch zwischen den Teilnehmern gehabt, aber in den Chaträumen herrschte allzeit gähnende Leere. Schade, dass diese Möglichkeit von den Teilnehmern nicht genutzt wurde.
Helma
Geschrieben am 20.04.2017