In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter thematischer Einstieg, prima Betreuung

Klaus, 25.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Weiterbildung bietet einen guten Einstieg zu den Themen 'Gesundheit' & 'Demografiemanagement'. Die Studienhefte decken das Themengebiet insgesamt ab - inhaltlich sehe ich hier Verbesserungsbedarfe (inhaltliche Überlappungen, nicht immer präzise Aussagen, m.E. zu wenig grafische Darstellungen, nicht mehr aktuelle - rechtliche - Stände, u.a.).
Diese Defizite werden durch die m.E. sehr hilfreichen und lebendigen Seminare vor Ort (von Herrn Wertz) mit Praxis-Komponenten zum Thema, ergänzend bereit gestellten Online-Tutorien, dem Prüfungsvorbereitungs-Webinar und dem m.E. sehr guten Service von IST (Danke insbes. an Frau Woldert) mehr als wettgemacht.
Klaus
Geschrieben am 25.10.2019

Toller Studiengang - sehr zu empfehlen!

Lisa, 19.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Alles in Allem ist das studieren an der IST sehr unkompliziert. Die App zeigt manchmal bei Seminarterminen nicht alles an, auch wenn man es auswählt (Darstellung nicht optimal)
Ich finde es schwierig, dass es oft nur ein Seminar innerhalb von 4/5 Monaten nur an einem Standort gibt. Ein alternativ Termin wäre wünschenswert. Auch, dass man die Prüfung nur in Düsseldorf ablegen kann ist schwierig. Schön wär es, wenn man auch in München oder Berlin die Möglichkeit hat, die Prüfung zu machen.
Bei meinem ersten Seminar habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wissensstand sehr unterschiedlich war. Es sollte noch deutlicher gemacht werden, dass die ersten beiden Studienhefte zwingend erforderlich sind, um am ersten Seminar teilnehmen zu können!
Lisa
Geschrieben am 19.12.2018

Super Einstieg in das Thema!

Iris, 19.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Sehr ausführliches Lehrmaterial, gut strukturiert aufgebaut! Mit diesem Wissen ist man gut vorbereitet auf die Aufgaben in der Beratung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Online-Seminare sind zur Vertiefung der Inhalte sehr gut geeignet. Zu den Präsenzseminaren kann ich leider noch nichts sagen, da sie erst im März/April statt finden. Die Einsendearbeit ist mit weiteren Recherchen und einem tieferen Einstieg in das Thema gut schaffbar. Nur mit den Lehrheften wäre es mir etwas dünne gewesen. Aber es ist ja ein Selbststudium, wo man das Thema selbst inhaltlich noch weiter vertiefen sollte.
Meine erworbenes Wissen aus dem Fernstudium zur Wellnesstrainerin (IST) aus dem Jahr 2011 hat mir an verschiedenen Stellen ebenfalls sehr geholfen.
Ich freue mich jetzt auf die Seminare und meine Prüfung im April 2019 um danach voll durchstarten zu können. Mit einem IPad ist man da natürlich perfekt ausgestattet! ;-o)
Vielen Dank an die Mitarbeiter vom IST, insbesondere Frau Cyrus für die tolle Betreuung.
Iris
Geschrieben am 19.12.2018

Sehr hilfsbereites Team und kompetente Dozenten

Sarah, 18.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Durch einen Umzug konnte ich kurzfristig an einem Seminar nicht teilnehmen. Die Studienberatung hat mir ermöglicht diesen abzusagen, obwohl die Abmeldefrist verstrichen war.

Bislang haben ich ein von zwei Seminaren besucht. Das Seminar verging sehr schnell, da es absolut informativ und aktiv gestaltet war. Ich habe viel über Präsentationstechniken gelernt. Sogar mehr als während meiner Studienzeit in 3,5 Jahren.
Sarah
Geschrieben am 18.12.2018