In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verlässlicher Studienpartner!

Jessi, 24.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die IST ist eine wirklich gute Hochschule. Der Online Campus funktioniert super und bald gibt es einen neuen Prüfungsstandort in Jena! Ich habe bisher nur gute und angenehme Erfahrungen gemacht. Das Studium macht mir viel Spaß und bringt mich weiter.
Jessi
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.09.2021

Begeisterung

B., 22.09.2021
-Sehr gute und individuelle Beratung
-direkte Ansprache und Kontaktmöglichkeiten zu den Dozierenden
-man fühlt sich sehr gut aufgehoben
-sehr flexible Zeiteinteilung möglich
-erneutes Hören von Tutorien und Seminaren erleichtert das Studieren
-praxisnahe Wissensvermittlung.
B.
Geschrieben am 22.09.2021

Wirbt mit nicht vorhandener Flexibilität

Anna, 21.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe mich auf den Masterstudiengang sehr gefreut, jedoch enttäuscht er mich immer weiter aufs neue. Es werden Studieninhalte gelehrt, die seit mehr als 4 Jahren schon veraltet sind (Pflegestufen anstelle von Pflegegraden), mit der Begründung, dass die Dozenten es noch nicht geschafft haben, das Studienheft zu überarbeiten..Desweiteren werden zu Beginn des Semesters nicht immer alle Studienhefte zugeschickt, da diese noch nicht fertig gestellt wurden?! Wofür zahle ich so viel Geld im Monat? Klausuren gehen verloren, welches anscheinend erst nach mehr als einem Monat auffällt und die Studenten müssen diese wiederholen. Die Fernhochschule wirbt mit Flexibilität, warum habe ich dann für ein Präsensseminar eines modules genau einen Termin pro Halbjahr zur Verfügung? Unter Flexibilität verstehe ich etwas anderes..so nett manche Dozenten auch sind, ich würde diese Fernhochschule nicht weiter empfehlen!
Anna
Geschrieben am 21.09.2021

Klasse Betreuung

Margarita, 19.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen für die Ideen der Studenten. Das IST-Team bietet eine erstklassige Betreuung an, das Studium ist gut mit einer hauptberuflichen Tätigkeit kombinierbar. Insgesamt empfehlenswert!
Margarita
Geschrieben am 19.09.2021