• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 53 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität und Freiheit

Lars, 30.11.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit dem Sommer an der SRH und bin bisher absolut zufrieden! Die lehrunterlagen sind hervorragend und super verständlich. Auch der Kontakt zu der Verwaltung oder den Professoren ist schnell und lösungsorientiert. Mir gefällt besonders die hohe Flexibilität an der SRH durch die häufigen Prüfungstermine. So kann man sich m.M.n. intensiver mit den Fächern auseinandersetzen als es in einem Präsenzstudium ist.
Lars
Geschrieben am 30.11.2016

Super für Berufstätige, Flexibilität pur!

Christian, 20.11.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mit Präsenzseminaren und vor allem der Flexibilität und Rückmeldung durch Professoren zu Fragen o.ä.

Im Vergleich zu anderen (Fern/Präsenz-)Studiengängen sehr viel besser organisiert.

Der alte E-Campus war allerdings etwas übersichtlicher als der Neue!
Geschrieben am 20.11.2016

Super Dozenten, Professoren und Mitarbeiter!

Nina, 12.11.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten und Professoren sind super kompetent und hilfsbereit. Bei Fragen wird schnell Hilfe angeboten und auch auf E-Mail super schnell geantwortet. Bei Fragen, welche das Sekretariat angehen, wird ebenfalls immer freundlich und kompetent beraten und geholfen. Die Lernunterlagen sind inhaltlich super, über ein paar Schreibfehler können bei so vielen Seiten abgesehen werden. :) Das Studium ist inhaltlich super und die Prüfungsformen sehr gut in den Berufsalltag zu integrieren. Mit FLeiß, Ehrgeiz und Engagement ist es so möglich, für Berufstätige zu studieren. :)
Nina
Geschrieben am 12.11.2016

Top Betreuung und Studienmaterial, nicht billig

Jan, 08.11.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studiengebühren an der Hochschule mit privatem Träger sind sicherlich nicht ganz billig. An der Betreuung, den Studienmaterialen und Veranstaltungen hatte ich jedoch nie etwas auszusetzen- ich studiere im 6. und letzten Semester. Anfragen werden schnell beantwortet, Professoren und Betreuer stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, ob per E-Mail oder telefonisch. Alle prüfungsrelevanten Inhalte werden in gut aufbereiteten Studienbriefen in komprimierter Form vermittelt. Zusätzlich können Online- und Präsenzvorlesungen besucht werden.
Jan

Ausbaufähig

Frauke, 08.11.2016
2.5
Die akkreditierte Hochschule ist im Bereich Fernstudium noch nicht da, wo sie sein möchte. Von den Fernstudierenden wird ein hohes Mass an Organisation und Selbstmanagement gefordert. Die Klausurtermine sind zu selten und bei 5 Modulen pro Semester muss man zwingend 2 Module gleichzeitig studieren, um zeitlich zurecht zu kommen. Die Studienbriefe sind nicht immer auf dem aktuellen Stand. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. zu den Professoren ist selten und schwierig. Viele reagieren erst nach Wochen oder gar nicht. Ein Feedback zu Einsendearbeiten ist nur mit viel Aufwand zu bekommen und die Einsicht in Prüfungsleistungen werden nur an Wochenenden angeboten, die nicht mit den Klausurterminen zusammentreffen. Da aber die meisten Fernstudenten einen längeren Anfahrtsweg zum Studienzentrum haben, überlegt man es sich zweimal, ob man die Zeit dafür auch noch aufbringen kann.
Ein Masterstudium werde ich wohl an einer anderen Fern-Uni absolvieren.
Frauke

Gute Fernhochschule

Eva, 08.11.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Betreuung an der SRH FernHochschule ist sehr gut, Emails werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Auch die Qualität der Studienmaterialien ist gut, allerdings wünschte ich manchmal noch mehr, bzw. bessere Übungsaufgaben.Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt meist in wenigen Wochen. Jedoch wünsche ich mir noch mehr Präsenzen. Alles in allem bin ich zufrieden.
Eva

Qualität hat ihren Preis

Joe, 07.11.2016
+ Hohe Kompetenz der Lehrkräfte, schnelle Antwort via OnlineCampus
+ Präsenszeiten sind spannend, kleine Gruppen
+ Prüfungstermine können selbst geplant werden
+ schnelle Korrekturzeiten
Geschrieben am 07.11.2016

Eigentlich sehr gute Erfahrungen

Alex, 30.08.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr qualifizierte Dozenten, die fast allesamt noch arbeiten und somit einen guten und realen Bezug zur Praxis haben.
Die Bewertungen von Hausarbeiten und einsendeaufgaben, sind nicht immer ganz nachvollziehbar.
Vor allem gegen Ende des Studiums wird es nochmals recht heftig.
Der gute Ansprechpartner, die schnell antworten und dich in die Anliegen kümmern. Die Grundorganisation der SRH ist sehr vorbildlich und durchdacht, lediglich Systemumstellungen während meines Studiums, waren etwas verwirrend, aber das kommt ja auch nur sehr selten vor.
Absolut empfehlenswert.
Alex
Geschrieben am 30.08.2016

Preis- Leistungsverhältnis ist okay

Eva, 05.04.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist in Ordnung, allerdings lassen für mich die Studienmaterialien manchmal etwas zu wünschen übrig. Ich finde da sollte noch nachgebessert werden.
Die Mitarbeiter sowie die Professoren sind sehr nett und zuvorkommend, sie helfen einem bei allen wichtigen Dingen.
Auch die Präsenzveranstatungen sind okay, allerdings sehe ich hier im Hinblick auf Organisation und Ablauf noch Chancen einer Verbesserung.
Eva

+sehr flexibler Studienaufbau
+gute Studienhefte
+relativ schnelle Korrektur der EA
+schnelle Antwort der Professoren via Email
+ kleine Gruppen in den Präsentationen (abhängig vom Studienzentrum)
-hohe Motivation notwendig
Jo