• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachliche Weiterentwicklung

Verena, 26.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte ergänzen perfekt meine berufliche Weiterentwicklung und ich kann die theoretischen Inhalte in der Praxis umsetzten und anwenden.

Ebenso ermöglicht der Studiengang einen Gesamteinblick in die Gesundheitsbranche und gibt einem die Möglichkeit über den "Tellerrand" zu schauen.
Verena
Geschrieben am 26.12.2022

Menschliche Professoren

Lisa, 20.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Seminare sind sehr kurzweilig und helfen für die Prüfungsvorbereitungen. Bei Fragen wird schnell und kompetent geholfen. In der Regel bekommt man die Antwort innerhalb von 24 Stunden. Auch die Bewertungen sind fair und objektiv gehalten. Fleiß wird anerkannt.
Lisa
Geschrieben am 20.12.2022

Flexibles und selbstständiges lernen

Jule, 16.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beim Studieren an der srh erwartet einen ein Wechsel an Hausarbeiten, Einsendeaufgaben und Klausuren. Die Dozenten sind jederzeit per Mail erreichbar und man kann sich die Studienfächer und Zeiten selbst einteilen. Dies fordert einen hohen Anteil an Selbstdisziplin, welcher nicht zu unterschätzen ist. Die Studienbriefe sind so lala und in manchen Fächern fehlt es an Unterstützung bzw. konkreten Antworten. Nach und nach gibt es mehr Veranstaltungen zu dein einzelnen Fächern, was aber jedoch noch sehr ausbaufähig ist, da man sonst kaum Studierende kennenlernt.
Jule
Geschrieben am 16.12.2022

Zurecht beste Fernhochschule

F., 15.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Dashboard gehört ggf. etwas angepasst und anwenderfreundlicher bzw. übersichtlicher gestaltet, das geschieht allerdings immer wieder schrittweise. Das Studienmaterial an sich ist umfassend, immer aktuell, total übersichtlich und wirklich sehr informativ. :)
F.
Geschrieben am 15.12.2022