• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 53 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexible Studienmöglichkeit

Katharina, 03.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein flexibles Studium mit recht einfach gestaltetem Studienmaterial. Super Kommunikation zwischen Kommilitonen und Professoren, sowie der Verwaltung. Etwas störend sind die häufigen Umstellungen der geforderten Leistungen, zum Beispiel von Hausarbeit zu Klausur.
Katharina
Geschrieben am 03.02.2016

Tolle Kommunikation!

Vincent, 02.02.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es wird schnell auf Fragen geantwortet und die Seminare sind auch top. Die Lehrkräfte wirken sehr kompetent und der ablauf der Seminare ist sehr gut. Die Studienmaterialien sind sehr gut geschrieben und vorallem verständlich und gut erklärt. Alles in allem ist das Institut sehr gut.
Vincent
Geschrieben am 02.02.2016

Hochqualitativ

Aurelia, 10.04.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mir bleiben keine Fragen offen. Die gesamte Qualität der Ausstattung ist sehr gut. Fachlich hoch kompetent. Praxisnah. Ich habe das Gefühl, nach jedem der Module, weiter und weiter mich zu entwickeln, ohne jeglichem Stress. Studienbriefe sind wie für mich zugeschnitten. Die Vorlesungen online runden die Module ab. Zu jeder Zeit kann ich mich der Vorlesungen widmen.
Danke für das strukturiertes Lernen.
Aurelia
Geschrieben am 10.04.2015

Immer hilfsbereit, super erreichbar!

Katharina, 08.02.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wenn man mal wirklich auf dem Schlauch steht und mit dem entsprechenden Dozenten einen Termin macht, kann schon mal ne Skype Videounterhaltung mit Erklärungen ind Skizzen werden, bis man es dann nachts mal verstanden hat. Einfach super! Die Lehrgangsbetreuung hat stets ein offenes Ohr für Fragen und die Einteilung der Klausurtermine sind super zum planen gelegt.
Katharina
Geschrieben am 08.02.2015

Mit Flexibilität und Motivation zum Ziel

jennifer, 05.02.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Flexibilität der Vorlesungen,Hausarbeiten und Klausuren kann man den Studiengang prima in den Alltag integrieren.Besondere Hilfen sind hierbei die First Classic App,iTunes U und der Online-Campus,mit denen man via Laptop,Handy oder Tablet arbeiten kann.Für die Klausuren gibt es mehrere Zentren,welche aus ganz Deutschland leicht erreichbar sind.Onlinevorlesungen finden live statt und man hat nach jedem Semester die Möglichkeit die Professoren zu bewerten.Meiner Meinung nach sind die Vorlesungen,sowie die Professoren sehr kompetent und freundlich.Im Vergleich zu normalen Universitäten finde ich die Materialien der SRH ausgesprochen gut verständlich und kompakt.Klausuren werden während des Wochenendes geschrieben und je nach Prüfungsfach sind Klausuren innerhalb eines Monats korrigiert.
Bei Fragen zu den Studienmaterialien oder zum Studium an sich stehen einem mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.Diese melden sich meist innerhalb 24-48h nach Eingang der Frage.
jennifer
Geschrieben am 05.02.2015

Trotz Fernstudium guter Kontakt zu anderen Studis

Julia, 04.02.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Erst dachte ich wie das so wird, so ganz alleine von zuhause. Aber man ist nicht alleine. Über Facebook habe ich sehr viel Kontakt zu den anderen Studenten aus meinem Studiengang. Ich kann jederzeit etwas nachfragen wenn ich mir nicht ganz sicher bin! Das ist für mich sehr wertvoll. Legt euch von Ikea das Billy-Regal zu, da passen wunderbar alle Ordner rein :)
Geschrieben am 04.02.2015

Sehr empfehlenswert

Maria, 03.02.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studiumsbetreuung ist super, die Inhalte sind gut gegliedert.
Es gibt viel Unterstützung von der Hochschule (den Betreuern und Dozenten usw).
Die Präsenztage sind für mich persönlich nicht so nützlich, es gibt aber auch die Folien zum Unterricht online, bei Fragen kann man sich auch jederzeit an den Dozenten richten.
Maria
Geschrieben am 03.02.2015

Präzise Arbeit

Marie, 22.12.2014
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und in der Regel auch bereit ausführliche und Studierendenorientierte Antworten zu geben. Einige Dozenten sind gewillt die Studenten grundsätzlich zu unterstützen. Andere verweisen ausschließlich auf die vorhandenen Leitfaden. Studienmateriealien sind von Modul zu Modul unterschiedich. Mal sehr unfangreich und schwer alleine zu bearbeiten und mal leichte Bettlecktüre. Alle Mitarbeiter ob Dozenten, Technickmitarbeiter oder Mitarbeiter im Sekretariat antworten auf Fragen inerhalb weniger Stunden sodass ein zügiges Arbeiten gewährleistet wird.
Marie
Geschrieben am 22.12.2014

Fühle mich gut aufgehoben

Sarah, 03.12.2014
Gesundheitsmanagement (B.A.)
In den vorangegangen Bewertungen kann ich die positiven Punkte nur bestätigen.

Besonders positiv möchte ich hervorheben:
- Die gute Betreuung und schnelle Antworten durch die Professoren und Studierendenbetreuung.
- Die Studienbriefe sind verständlich und gut strukturiert.
- Der Studiengang lehrt das, was er verspricht.
- Alle wichtigen Informationen sind im Online-Campus zu finden.
- Sehr flexibles Studieren möglich, d.h. je nach beruflicher und privater Kapazitäten können die Reihenfolge der Module und die Termine der Klausuren selbständig gewählt werden. Die Hochschule gibt keine Abgabetermine oder Klausurtermine vor.
- Die Fernhochschule Riedlingen schafft bei mir das Gefühl sich gut aufgehoben zu fühlen (das muss man als virtuelle Hochschule erst einmal hinbekommen).

Meiner Ansicht nach verbesserungswürdig:
- Der Online-Campus -> etwas kompliziert aufgebaut; Kontakte knüpfen fällt hier sehr schwer, da ich persönlich einen allgemeinen Chat vermisse oder eine Kommilitonen-Liste ähnlichen Semesters, dennoch erhält man auf jede Frage sehr schnell sowohl von Professoren als auch von Mitkommilitonen eine Antwort.
- Wartezeiten auf Prüfungsnote.

Fazit: Die SRH FernHochschule Riedlingen ist für mich die richtige Wahl für mein Fernstudium neben meinem Beruf als Krankenschwester (reduziert auf 60%).
Sarah
Geschrieben am 03.12.2014

Sehr gute vor Ort Betreuung

Tim, 24.03.2014
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung vor Ort und auch via Telefon. Studienmaterial sehr gut, kommt immer sehr pünktlich und vollständig. Es musste nie zusätzliches Material gekauft werden - all inclusive. Studienbriefe reichen für Prüfungsvorbereitung vollkommen aus.
Tim
Studienbeginn 2009