• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die ersten sechs Monate

Annika, 14.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich befinde mich momentan am Ende meines ersten Semesters, und kann sagen dass mir das Studium bisher gut gefällt. Die Kommunikation zur Studienberatung und zu den Modulverantwortlichen klappt reibungslos.
Die Möglichkeit der Online Klausur ist tatsächlich mit dem Alltag sehr gut zu vereinbaren. Ich habe bisher Einsendeaufgaben, Präsenzklausur und Online Klausur abgelegt. Für jemanden der noch nie eine Hausarbeit geschrieben hat, ist der Anfang wirklich schwer. Man muss sich da selber durch beißen.
Ebenso muss ich gestehen dass ein Fernstudium und in Vollzeit arbeiten sehr anstrengend ist und ein hohes Maß an Willen und Organisationstalent benötigt.
Dennoch hat bisher alles gut geklappt und die Dozenten haben viel geholfen und unterstützt.
Annika

Kenntnisse zu wissenschaftlichem Arbeiten

Tobias, 14.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Absolvierung des Studiums nach wissenschaftlichen Grundsätzen wird an der SRH groß geschrieben. Dies förderte bei mir persönlich enorm Kompetenzen wie z.B. Literaturrecherche, Bewertung von Literatur und den generellen Anforderungen an wissenschaftlichen Arbeiten.
Tobias

Rundum zufrieden!

Charlotte, 14.12.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich arbeite in Vollzeit und studiere im Fernstudium an der SRH Fernhochschule. Die Module sind komplett flexibel belegbar, sodass sich das Studium optimal auf die eigene Freizeit und die individuelle Schnelligkeit anpassen lässt. Besonders gut gefällt mir, dass die meisten Klausuren online abgelegt werden können, sodass man diese zu jeder Tages- und Nachtzeit - eben dann, wenn man bereit ist und wenn es zeitlich passt - online schreiben kann.
Charlotte

flexibel, Spaß am Studium und zukunftsorientiert

Anton, 29.11.2022
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin nun im 2. Semester und habe die SRH Fernhochschule bereits meinen Arbeitskollegen und Freunden empfohlen.
Mit der neuen Mobile University App hat sich die Fernhochschule noch einmal selbst übertroffen. Man kann noch schneller und übersichtlicher auf Studieninhalte zugreifen, sich seine To Dos festlegen, mit Kommilitonen innerhalb der Module oder des Studiengangs allgemein kommunizieren, sowie mit Betreuern. Einfach Top!
Anton
Geschrieben am 29.11.2022