In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Hochschule mit maximaler Flexibilität

Stefanie, 05.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Grundsätzlich bietet die APOLLON gerade für Vollzeit-Berufstätige eine optimale Flexibilität an. Ich konnte das Studium problemlos mit meiner Arbeitsstelle vereinbaren, da nur geringe Präsenzzeiten (z.B. für Klausuren, Seminare) benötigt werden. Das Fächerangebot war sehr interessant und ich kann viele Dinge im Arbeitsumfeld implementieren.
Darüber hinaus gibt es tolle Tutoren, die fachlich sehr versiert sind. Die Korrektur von Fallaufgaben wird schnellstmöglich bearbeitet.
Ältere Arbeitsmaterialien werden überarbeitet und direkt digital zur Verfügung zur Verfügung gestellt. Zudem bietet die Hochschule einen Springer Link, dort kann auf umfangreiche Literatur zugeriffen werden.
Zu Beginn der Pandemie wurden unmittelbar schnelle, flexible und digitale Lösungen gefunden, damit alle Studenten ihr Studium fortführen bzw. auch beenden konnten.
Hervorzuheben ist auch der Studienservice, dieser antwortet immer sehr schnell und im gesamten Studium wurde für alles immer eine Lösung gefunden.
Ich kann die APOLLON uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
Stefanie
Geschrieben am 05.01.2021

Sehr guter Service und gute Inhaltsvermittlung

Sabrina, 14.10.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe im Sommer meinen Bachelor an der Apollon Hochschule gemacht und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Inhalte in den Studienskripten müssten zwar teilweise aktualisiert werden, aber insgesamt werden die Inhalte sehr gut vermittelt, was vor allem bei einem Fernstudium wichtig ist.
Besonders hervorheben möchte ich den Studienservice. Dieser ist immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Seminare an der Apollon sind gut gestaltet und haben mir viel Spaß gemacht.

Danke liebes Apollon Team für 3,5 Jahre tolle Jahre bei euch. Ich empfehle die Apollon Hochschule uneingeschränkt weiter !
Sabrina
Geschrieben am 14.10.2020

Hohe Flexibilität

Michaela, 23.09.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon bietet für Studierende die berufstätig sind sehr gute Voraussetzungen, da alles sehr flexibel angelegt ist.
Die Dozenten und Professoren sind immer sehr offen für Fragen, antworten meist schnell und sind sehr hilfsbereit. Das Team vom Studienservice ist super!!
Die Arbeitsmaterialien sind zum Teil schon etwas älter, die Hochschule ist aber bemüht, die Unterlagen zu überarbeiten und zu aktualisieren. Neue Versionen werden immer direkt digital zur Verfügung gestellt. Es gibt immer viele gute Literaturhinweise, damit man ein Thema weiter vertiefen kann. Über den Springer Link hat man Zugriff auf sehr viele gute und aktuelle Literatur, was sehr hilfreich ist und den Weg in die Bibliothek oft spart.
Auch in der Corona Pandemie wurden sehr schnell sehr gute und flexible Lösungen gefunden, damit alle ihr Studium wie geplant weiter fortführen konnten, das fand ich sehr beeindruckend.
Michaela
Geschrieben am 23.09.2020

Tolle Uni mit Anspruch und Lernerfolg!

Corinna, 02.09.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule ist eine sehr gute Hochschule mit einer sehr guten Betreeung im Studienservice. Auch kostruktive Kritik wird angehört und Vorschläge angenommen. Wünschen würde ich mir eine intensivere Betreeung während Haus- und Abschlussarbeiten z.B. durch zwei verpflichtende Videocalls mit dem Tutor. Ebenso würde ich mich über Musterarbeiten freuen.
Ich bin sehr zufrieden, auch weil ein gewisser Anspruch im wissenschaftlichen Arbeiten vorhanden ist, welches an anderen Unis leider zu kurz kommt.
Corinna
Geschrieben am 02.09.2020