In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibiltät bei der Umsetzung

Felicia, 04.02.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Durch das Fernstudium konnte ich mich beruflich weiterentwickeln. Es bedarf allerdings viel Disziplin, die Studieninhalte neben einem Vollzeitjob zu erarbeiten.
Ein großes Plus ist die Flexibiltät, die man durch die digitalen Möglichkeiten erhält. Das Studium kann zum Großteil von zu Hause aus absolviert werden.
Felicia
Geschrieben am 04.02.2021

Sehr gute Uni, bessere Dozenten

Corinna, 31.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden auch mit der Betreuung durch den Studienservice. Die Betreuung der Thesen könnte besser laufen! Die Dozenten schreiben nur Mails und geben sehr vage Antworten. Ich bin der Meinung mind. Zweimal sollte man die Option haben telefonisch oder via Videotelefonie mit dem Dozenten die Arbeit zu besprechen.
Corinna
Geschrieben am 31.01.2021

Eine Fernuniversität die ihren Namen verdient

Tobias, 27.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium an der Apollon kann ich nur empfehlen.
Das digitale Arbeiten wurde schon vor der Pandemie gelebt und hat sich mit der Zeit verbessert. Digitale Vorlesungen, Modulhandbücher als PDFs und einen Online-Campus der auch funktioniert sind nur ein paar Beispiele.
Die Betreuung war immer ausgezeichnet, meistens innerhalb von 24h, man hatte auch immer das Gefühl, dass die Dozenten einem wirklich helfen wollten. Die Module und Fallbeispiele im Studium richten sich immer sehr an die Praxis. Prüfungen und Seminare können in den meisten Großstädten besucht werden.
Tobias
Geschrieben am 27.01.2021

Ich würde es jederzeit wieder machen!

Jenny, 24.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung im Studium ist wirklich top. Die Apollon Hochschule stellt sich auf jeden individuell ein und finden für alles eine Lösung! Im Studium hab ich viel gelernt und würde es jedem von Herzen nur empfehlen. Auch in den Stammtischen lernt man teilweise Freunde fürs Leben kennen.
Jenny
Geschrieben am 24.01.2021