In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute, kompetente Betreuung

Dorothea, 04.02.2015
Gesundheitstourismus (B.A.)
Die Studienmaterialien sind immer aktuell mit Hinweisen über den Online Campus.
Ich würde jedem der im Bereich Gesundheit ein Studium oder Weiterbildung machen möchte, dieses Institut empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und man kann jeder Zeit die Zahlungen auch für einen bestimmten Zeitraum pausieren.
Hinzu kommt die flexible Zeiteinteilung, die das Studieren auch mit Vollzeitjob möglich machen.
Dorothea
Geschrieben am 04.02.2015

Apollon - eine gute Wahl!

Katharina, 05.10.2014
Gesundheitstourismus (B.A.)
Bei der APOLLON Hochschule hat man wirklich das Gefühl in guten Händen zu sein.
Über den Online Campus hat man immer die Möglichkeit Kontakt zu den Tutoren oder dem Studienservice herzustellen, um seine Fragen zu stellen. Diese werden schnell und kompetent beantwortet. Auch die Bewertung von Einsende- und Fallaufgaben sowie den Präsenzprüfungen geht immer recht zügig. Die Materialien bekommt man zuverlässig zugesandt. Diese sind auch gut verständlich geschrieben und aufgeführte Beispiele helfen meist noch zum zusätzlichen Verständnis. Bei APOLLON wird der Kontakt zu den Studenten durch regelmäßige Veranstaltungen wie beispielsweise die Seminare in Bremen oder aber auch die individuellen Stammtische in den einzelnen Städten gepflegt, dadurch erhält man immer wieder die Möglichkeit zum Austausch und realisiert, dass man nicht alleine dasteht.
Katharina
Geschrieben am 05.10.2014

Tolle Uni mit familiärer Atmosphäre

Sonja, 30.08.2014
Gesundheitstourismus (B.A.)
Ich bin - gemeinsam mit meiner Mutter - zu einem Informationstag nach Bremen gefahren, da ich schon lange auf der Suche nach einem für mich geeigneten Studium war und die Apollon Hochschule über das Internet gefunden hatte. Das Bachelorstudium "Gesundheitstourismus" ist mir dabei besonders ins Auge gestochen, da ich mich immer schon mit dem Thema "Gesundheit" auseinandersetzte und ich auch im Tourismus schon einige Vorkenntnisse und Interesse daran habe. Der Tag übertraf alle meine Vorstellungen. Die Tutoren und die MitarbeiterInnen vom Studienservice waren alle sehr bemüht und wahnsinnig freundlich! Sie haben wirklich jede einzelne Frage im im Detail beantwortet und auch ihre eigene Meinung kund getan, was mir persönlich sehr gefallen hat und auf jeden fall zu meiner Entscheidung dort zu studieren beigetragen hat. Weiters war die ganze Atmosphäre sehr angenehm und persönlich. Keine Sekunde hatte ich das Gefühl für irgendjemanden hier eine "Nummer" zu sein, wie man das von Präsenzuniversitäten oder Fachhochschulen gewohnt ist. Man konnte persönliche Gespräche vereinbaren, wo wirklich individuell auf meine persönliche Situation eingegangen wurde und wo ich viele Erfahrungen von ehemaligen Studenten gehört habe, von denen ich teilweise auch schon profitiert habe. Auch meine Mutter war nach diesem Tag absolut davon überzeugt, dass diese Fernhochschule das Richtige für mich ist. Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Apollon Studentin und bin absolut zufrieden. Die einzelnen Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, dass man den Stoff wirklich selbst anhand der Materialien verstehen und erlernen kann. Ich bin sehr begeistert davon, dass die Kommilitonen sich gegenseitig so großartig unterstützen und es ein gemeinsames Netzwerk gibt, wo man sich unterhalten und austauschen kann. Ich habe auch einige gute Freundschaften allein über den Online-Campus geschlossen. Die Korrektur und Benotung bei Einwende- und Fallaufgaben finde ich sehr gut. Man bekommt ein gutes Feedback und weiß, was man beim nächsten Mal besser machen kann, ebenso aber auch Lob, wenn etwas besonders gut war - was mich persönlich sehr motiviert und ich nicht als selbstverständlich sehe. Die Tutoren könnten ebenso gut auch einfach nur "sehr gut" oder "richtig" schreiben - tun sie aber nicht. Großes Lob von mir für diese tolle Art Feedback zu geben. Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Tutoren und Kommilitonen gemacht, wenn ich Fragen zu Studienheften oder Aufgaben hatte. In den verschiedenen Foren am Online-Campus bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten. Auch der Studienservice ist sehr bemüht, schnell auf Fragen u.Ä. zu antworten und unterstützt die Studenten. Allem in allen - eine wirklich ganz tolle Fernhochschule, mit sehr vielen interessanten Studiengängen und Lehrgängen, wo motivierte, freundliche Menschen arbeiten, die nicht vergessen haben, wie es ist zu lernen und die an ihrer Arbeit merkbar Freude haben.
Sonja
Geschrieben am 30.08.2014

So macht studieren Spaß!

Sabine, 08.08.2014
Gesundheitstourismus (B.A.)
Wir haben die beste Studiengangsleiterin der Welt! Sie ist sehr engagiert, hält engen Kontakt zu uns, hat immer ein offenes Ohr für unsere Probleme und auch immer einen Lösungsansatz parat.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bei mir in der Regel innerhalb einer Woche, in Ausnahmen auch mal von zwei. Etwas länger warte ich auf die Benotung von Klausuren. Hier gehen in der Regel zwei Wochen ins Land.
Der Studienservice ist total aufmerksam, reagiert promt auf Anfragen und gibt mir das Gefühl, wirklich immer für mich da zu sein.
Sabine
Geschrieben am 08.08.2014