3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen fürs Leben vom 1. Tag an!

Stephanie, 06.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Nachdem ich bereits mit 16 Jahren, nach dem Realschulabschluss, eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert habe, habe ich mich 10 Jahre durch die Berufswelt "gequält". Ich habe eine weitere Ausbildugn gemacht, verschiedenen Branchen kennen gelernt. Aber mit hat, insbesondere nach der Ausbildug zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, gefehlt, mein Wissen zu vertiefen. Da ich ohne Abitur da stand und auch mein Realschulabschluss 10 Jahre zurück lag, kam mir die Qualifikation über die Eingangsprüfung der HFH wie ein Segen entgegen. Ich nahm Nachhilfe in Mathe und ließ mit Freunden Themen zur Erörterung vorschlagen. - und die Mühe lohnte sich. Ich habe meine Arbeitszeit auf 75% reduziert damit ich ausreichend Zeit für das Studium zuhause habe. So ist es auch kein Problem, die Tage, an welchen die Präsenzveranstaltungen stattfinden, frei zu bekommen. Denn diese Veranstaltungen bereichern das Studium ungemein. Fragen werden geklärt, der Austausch mit den anderen schließt schnell kleine Lücken und es macht einfach Spaß, über die Studieninhalte zu diskutieren! Kurzum freue ich mich auf die kommenden Jahre und bin dankbar für die Chance auch ohne Abitur einen akademischen Abschluss erreichen zu dürfen.
Stephanie
Geschrieben am 06.11.2015

Tragfähiges Konzept

Ingrid, 05.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Studienbriefe sind aktuell, kompakt geschrieben und unter den Autoren sind auch angesagte Pflegewissenschaftler. Dozenten vor Ort sind mehrheitlich in ihrem Fach sehr berufserfahren, bringen viel mit. Betreuung vor Ort ist tip top. Ansprechspersonen an der Fernhochschule sind schnell zu finden, einfach zu kontaktieren und antworten schnell. Schreib- und Fachberatung über den Web Campus ist schnell und zuverlässig. Bis auf den fehlenden Masteranschluss in den Pflegewissenschaften ist das Studium beo der HFH eine runde Sache.
Ingrid

Sehr gerne Student an der HFH

Carolin, 05.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Gute Aufarbeitung Studienmaterial. Aufbau/ Zeitpunkt Studieninhalte bis auf Wissentschaftliches Arbeiten (frühere Vorlesungen also vor Hausarbeiten wäre wünschenswert) gelungen. Berlin- Wannsee sehr gut organisertes und betreutes Studienzentrum!!! Bin sehr gerne Student der HFH.
Carolin
Geschrieben am 05.11.2015

Sehr gute Betreuung, inhaltlich gerne mehr

Katja, 05.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Die Betreuung, besonders im Studienzentrum Bonn ist sehr gut, die Dozenten sehr bemüht und kompetent. An der FH selbst wurde mir immer schnell geholfen. Andere Zentren kann ich nicht beurteilen. Der Inhalt: Ich hätte mir mehr im Bereich Management gewünscht, damit der Master für Gesundheit- und Sozialmanagement direkt folgen kann und nicht erst ein Semester Management Aufbaustudiengang erforderlich ist (kostet weitere 500€).
Meine Arbeiten wurden immer zeitgerecht und fair beurteilt.
Das Selbststudium muss man mögen, für Studenten, denen es weniger liegt, sind die Präsenzphasen sehr hilfreich!
Mir hat es gefallen, mein Horizont wurde erweitert und ich bin froh, es gemacht zu haben!
Katja