3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Atmosphäre, angenehme Kleingruppen

Lena, 09.02.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Das Studium ist interessant. Toll sind die Kleingruppen und die Mischung aus verschiedenen Berufsfeldern.
Druckfreies lernen, welches natürlich Eigenengagement und Disziplin voraussetzt.
Im Studienzentrum herrscht eine freundliche Atmosphäre und der Austausch mit den Dozenten macht Spaß.
Lena
Geschrieben am 09.02.2016

Es ist nie zu spät!

Hayriye, 26.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Auch für wirkliche Spätstudierende (ich war bei Beginn 51 Jahre alt) sehr empfehlenswert. Die Lehrkräfte sind (fast) immer sehr kompetent. Das Material sehr gut aufbereitet - besonders wichtig bei einem berufsbegleitenden Studium. Das Studienzentrum in Stuttgart ist ein Ort mit "Seele" (in Person Frau Haas).
Hayriye
Geschrieben am 26.11.2015

Ich empfehle den Studiengang weiter

Tobias, 21.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
- Kompetenz der Lehrkräfte: da sie aus verschiedenen Bereichen stammen, konnte ich mir eine Menge Wissen, auch über den "Tellerrand" hinaus erwerben
- Qualität und Aktualität der Studienmaterialen: stets auf dem neuesten Stand; durch Online-Verfügbarkeit waren auch Aktualisierungen schnell und unkompliziert verfügbar
- Korrektur der Einsendeaufgaben: verlief bisher reibungslos (sogar meist schneller als in den Anleitungen beschrieben)
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren: immer schnelles und konstruktives Feedback; bei Bedarf wurde auch zwischen mehreren Fachleuten kommuniziert und mir mitgeteilt
- Beratung & Service des Instituts: verlief sehr professionell; "kurzer Draht"
Tobias
Geschrieben am 21.11.2015

Qualitativ hochwertiges und gut betreutes Studium!

Julia, 18.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Bei Fragen ist ein Ansprechpartner immer sehr gut erreichbar, ob per Telefon oder E-Mail. Auch fühlt man sich im Studienzentrum und auch im Selbststudium gut betreut und durch die Möglichkeit der Korrektur der Einsendeaufgaben bestens beraten.
Sehr ansprechend sind auch die gut strukturierten Studienbriefe und die Vorlesungen von erfahrenen und namhaften Dozenten (z.B.Herr Grötzbach).
Bisher kann man sich gut auf die Vorlesungen vorbereiten, da die Stundenpläne rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Julia
Geschrieben am 18.11.2015