3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Karrieresprungbrett

Elisa, 26.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Die Inhalte ermöglichen einen guten Start, um die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens zu erlernen. Korrektur von Klausuren oder Einsendeaufgaben erfolgt schnell, länger als 1,,5 - 2 Wochen musste ich noch nie warten! Die Erreichbarkeit von Dozenten oder Ansprechpartnern ist gut, man muss hierfür auch nicht unbedingt zum Hörer greifen, da einiges eben auch per Mail beantwortet wird.
Elisa
Geschrieben am 26.10.2016

Ein gutes Konzept für Berufserfahrene

Ingrid, 24.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich konnte mein Studium bis jetzt bei 100% Arbeitspensum schaffen - die Präsenzzeiten sind für die Motivation häufig genug, hindern einen aber auch nicht (Schichtdienst). Man muss dafür aber viel Selbsstudium investieren.
Inhalte sind aktuell, Studienbriefe mehrheitlich gut bis sehr gut geschrieben, übersichtlich und aktuell (Literaturangaben).
Dozenten sind meist fachlich wirklich gut und interessant (in 3 Jahren nur 2 Ausnahmen), kümmern sich auch sehr. Kontakt zur Hochschule tip top, Studienberatung (Fachberatung) und schreibberatung, bei Fragen hat man meist innerhalb von einem Tag eine ausfühliche Antwort. Fristen (Korrektur)werden eingehalten.
Ingrid
Geschrieben am 24.10.2016

Studienmanagement sehr gelungen!

Carolin, 24.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Wer einen kompetent geführten Studiengang sucht, der ein breites Angebot an unterschiedlichstem Fachwissen im Bereich Pflegewissenschaft, -management & -praxis zu bieten hat, ist hier genau richtig. Die Studienbriefe sind sehr gut gegliedert und nachvollziehbar geschrieben, auch in ihnen ist der Praxisbezug immer deutlich herausgearbeitet. Die Betreuung bei den Präsenzveranstaltung ist sehr offen und gleichzeitig von hohem Standard. Auch die Organisation der HFH ist super. Man hat für alle Module Inhalte und Erklärungen, sowie Übungsklausuren und klar strukturierte Vorgaben für Hauptpraktika etc.. Einziges Manko sind wirklich nur die Studiengebühren, die bei reduzierter Arbeitszeit schwer zu stemmen sind. Trotzdem geht es immer irgendwie und ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entscheiden zu haben.
Carolin
Geschrieben am 24.10.2016

Meistens sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten

Peter, 21.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
-Inhalte meist nah an der Praxis
-Korrekturen erfolgten zeitnah
-Meist gut verständliche Basismaterialien, in einigen Fächern war jedoch vertiefende Lektüre nötig
- Kontakt zu den Dozenten unbürokratisch und über diverse Kanäle möglich
- Interesse am Masterstudium wurde geweckt.
-Wider Erwartung doch Chance, sich auf PDL Ebene zu etablieren, da Arbeitgeber Interesse an BC Arbeit zeigt, sogar Zweitbetreuer stellt.
Peter
Geschrieben am 21.10.2016