3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch ohne Abitur kann ich etwas erreichen!

Stephanie, 21.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Auf die HFH gestoßen bin ich, als ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb meiner Branche gesucht habe. Dann habe ich entdeckt, dass ich auch ohne Abitur und Vollpräsenz neben dem Job studieren kann. Ich habe eine Eingangsprüfung abgelegt und plötzlich war ich Studentin! Ich war knapp 1 Jahr in Berlin, Wannsee nachdem ich die EIngangsprüfung in meiner Heimatstadt Potsdam ablegen konnte. Durch meinen Umzug nach Stuttgart bin ich ohne Probleme an das hiesige Studienzentrum gewechselt. Die Flexibilität ist wirklich großartig. Die Lehrkräfte sind meistens Pflegepädagogen und, viele arbeiten nebenbei auch noch in der Praxis, was Diskussionen ermöglicht und sehr wertvoll ist. Wenn ich Fragen habe oder Unterlagen benötige, bekomme ich immer innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort. Seit Juli bin ich auch im Stiopendienprogramm, was mir mehr Flexibilität bei der Vereinbarung mit dem Dienst im Krankenhaus ermöglicht. Mein Fazit: MACHEN!
Stephanie
Geschrieben am 21.10.2016

Ich bin absolut Zufrieden, jederzeit wieder!

Heike, 15.02.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
die Betreuung soweit ich welche gebraucht habe war immer super und schnell sowoll über den web- campus wie direkt vor Ort am Sudienort!!!
Die Lehrkräfte sind klasse
Persönliche Belange werden berücksichtigt
Die Studienbriefe sind teilweise nicht so prima. man kommt aber trozdem zurecht
Ich studiere sehr gern an der HfH
Heike
Geschrieben am 15.02.2016

Durch eine freie Zeiteinteilung gut machbar

Elisa, 13.02.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Auch für Berufserfahrene die Vollzeit arbeiten, ist das Lernpensum zu bewältigen.
Bei Fragen steht einem jederzeit jemand zur Verfügung - auch per Mail! Man kann sich gut auf die Klausuren vorbereiten, auch wenn man das dazugehörige Seminar nicht besucht hat.
Elisa
Geschrieben am 13.02.2016

Alles bestens. Es macht Spaß

Bo, 09.02.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Studieren kann auch Spaß machen. Das Material ist verständlich und mit ein wenig Recherche auch nachzuvollziehen. Die Betreuung ist stets präsent via Email, vor Ort oder am Telefon. Es ist nicht wirklich billig und jeder sollte sich überlegen, ob er neben Beruf und Familiie die Motivation findet. Weil die Briefe sich nicht von alleine lesen.
Bo
Geschrieben am 09.02.2016