3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber nicht überfordernd neben dem vollzeit Job

Katja, 12.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Freundliche Dozenten, freundliche Ansprechpartner an der FH direkt, entgegenkommend bei Problemen, immer hilfsbereit bei Fragen. Online Campus etwas unübersichtlich, aber irgendwann verständlich. Preis ist relativ hoch, aber evtl. gerechtfertigt. Ich bin zufrieden!

Katja
Geschrieben am 12.03.2013

Erleichtertes Lernen durch gut strukturierte Studienbriefe und Präsenzphasen

Simone, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Die Studienbriefe sind zum grössten Teil leicht verständlich geschrieben und logisch aufgebaut. Die einzelnen Fachbereiche greifen teilweise ineinander, dadurch Vermischen sich immer wieder bereits Erlerntes und Neues, so dass man nicht völlig von neuen Wissen erschlagen wird. Die Fachspezifischen Kurse sind sehr praxisnah und lassen sich im Praxisalltag gut umsetzen.

Simone

Tolle Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzubilden

Teresa, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Die Hamburger Fernhochschule bietet mir die optimale Möglichkeit neben meinem Vollzeitjob ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Da unsere Studiengruppe sehr klein ist (4 Komilitonen) entstand sehr schnell eine persönliche Atmosphäre. Die Dozenten geben sich größtenteils viel Mühe. Die Lehrmethoden des einen sagen dem einen halt mehr zu und das andere bringt einem halt nichts, aber ich denke, dass ist kein Manko des Fernstudiums, sondern das wird einem in jedem Studiengang so gehen. Das Studienzentrum in Hamburg am Alten Teichweg ist sehr gut ausgestattet.

Teresa

Lernen in kleinen Gruppen

Marie, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Alle Themen werden in den Präsentszeiten besprochen und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Hausarbeiten sind am Anfang sehr schwer für mich gewesen und ich erhielt viel Motivation und Hilfe von den Dozenten. Seinen Arbeitszeit kann man flexibel bestimmen und wenn man es mal nicht schafft zu den Präsentszeiten dann hat man per eMail Kontakt und WebCampus viele Möglichkeiten nichts zu verpassen.

Marie