3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert, alles durchdacht

Tanja, 09.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Gut organisierte Hochschule. Die Betreuung vor Ort im Studienzentrum war hervorragend. Kritiken wurden sehr gut aufgenommen. Fast durchweg sehr kompetente Lehrkräfte. Studienbriefe meist gut strukturiert, fachlich kompetent geschrieben und um aktuelle Erkenntnisse ständig erweitert.
Tanja
Geschrieben am 09.02.2015

Lernen mit Spaß

Lena, 22.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich habe auf 75% reduziert und bin damit recht gut gefahren um eine Balance aus Studieren, Arbeiten und Privatleben zu haben. Die Präsenzphasen sind 1-2 mal im Monat, vorallem an den Wochenenden. Die Dozenten sind freundlich und überwiegend sehr bemüht einem beizustehen. Auch der Kontakt mit Hamburg war immer freundlich und es wurde einem stets geholfen. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und reichen als Lernvorgabe für die Klausuren.
Eine gute Strukturierung eines Semesters im Vorhinein kann sehr hilfreich sein auch genug Freitzeit zu haben. Über den WebCampus kann man sich regelmäßig von zu Hause aus updaten und seinen Leistungsstand einsehen.
Während den Präsenzphasen lernt man neue Kollegen kennen und erhält auch Einblicke in die Tätigkeiten anderer Berufsgruppen die einem im Krankenhausalltag begegnen.
Lena
Geschrieben am 22.10.2014

Interdisziplinärer Studiengang für Gesundheitsberufe

Christin, 06.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Die Komeptenz der Lehrkräfte war stets gegeben. Sie konnten das Wissen sehr gut vermitteln und standen jeder Zeit für Fragen bereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verzögerte sich nur selten. Die Beratung und der Service des Instituts war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Christin
Geschrieben am 06.10.2014

Ich bin vollkommen zufrieden mit der HFH.

Carmen, 05.06.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der HFH gemacht.
Die Räumlichkeiten, sind den Gruppengrößen angepasst, was die Lernatmosphäre gut beeinflusst. Die technische Ausstattung ist sehr gut.
Die Dozenten vermitteln den Stoff praxisorientiert. E-Mails an die Dozenten werden zügig und informativ beantwortet.
Die Korrekturen von Einsendeaufgaben erfolgt ebenfalls zügig.
Die Studienbriefe sind strukturiert und verständlich geschrieben. Man wird mit ihnen gut in das Thema geführt.
Beratungen habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Dennoch ist der Service, dort wo ich ihn genutzt habe sehr gut.
Die MA der HFH sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Carmen
Geschrieben am 05.06.2014