Management im Gesundheitswesen (M.A.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen, ein paar Mängel

Angela, 25.11.2015
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit den Studienbriefen sehr klar und übersichtlich aufbereitet, auch die Menge ist gut zu erlernen! Einziges Manko sind mangelnde Übungsmöglichkeiten, zB bei Inhalten mit viel Rechenaufgaben wie empirische Methoden 1!! Übungsklausuren ohne Lösungen bringen in diesem Fall nichts!!!!
Angela
Geschrieben am 25.11.2015

Die HFH bietet gute Möglichkeiten für ein Fernstudium

Charlotte, 06.11.2015
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bereits in meinem ersten Studium an der HFH konnte ich die Vorteile kennen und schätzen lernen. Freiwillige Präsenzen, Möglichkeiten des autodidaktischen aber auch des Lernens in der Gruppe und innovative Konzepte, wie die Zukunftswerkstatt, gaben eine gute Möglichkeit, Studium und Beruf miteinander zu verbinden.
Im jetzigen Masterstudium sollte noch einiges überarbeitet werden, der Lehrgang ist erst der 2. seiner Art. Dennoch ändert das nichts an meiner positiven Meinung zur HFH an sich: Es ist ein tolles Institut, mit kompetenten Dozenten und guten bis sehr guten Lehr- und Lernkonzepten.
Charlotte
Geschrieben am 06.11.2015

Gute Erinnerungen

Pascal, 04.11.2015
-Hohe Kompetenz der Dozenten
-Guter Kontakt zu den Dozenten
-Studienmaterialien innerhalb eines Moduls aber auch zwischen den Modulen teilweise redundant
-Standort des Studienzentrums gut (nicht immer ausreichend Parkmöglichkeiten)
-Beratung seitens des Studienzentrums super
Pascal
Geschrieben am 04.11.2015

Sehr gute Erfahrung

Ulrike, 03.11.2015
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Zum Thema Berufpolitik könnte im Studium mehr Angeboten werden.
Die Betreuung der Hausarbeiten und B.A. könnte verbessert werden. Man Arbeitet ja neben den Studium Vollzeit und es ist manmal schwer jemanden zu finden der einen bei der Hausarbeit betreut!
Das Studienzentrum in Nürnberg war sehr gut !
Jetzt bin ich Studienzentrum in Bonn das mich auch sehr gut betreut!
Ulrike
Geschrieben am 03.11.2015