Management im Gesundheitswesen (M.A.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoch professionell, abwechslungsreich

Andreas, 19.10.2016
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Sehr kompetente Lehrbeauftragte; sehr gute Erreichbarkeit der HFH und deren Lehrbeauftragte; Studienmaterialien sind sehr hochwertig und aktuell --> habe an der HFH bereits mein Bachelor-Studium im Studiengang Pflegemanagement erfolgreich abgeschlossen und bin mit der HFH rundum zufrieden! Sehr empfehlenswerte Hochschule und Studiengänge! Vielen Dank!
Andreas
Geschrieben am 19.10.2016

Insgesamt gute Fernhochschule

Maria, 19.10.2016
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich befinde mich im Studienzentrum Bonn, welches an sich wirklich gut organisiert ist. Auch das Studium gefällt mir, wobei das Studienmaterial, auch wenn der Studiengang noch nicht so alt ist, teilweise doch nicht mehr aktuell ist und auch viele Fehler zu finden sind. Die Seminare vor Ort gefallen mir oft leider nicht. Es gibt dort wirklich gute Dozenten, die mit Motivation und hoher Fachkompetenz an die Sache gehen, leider gibt es dort aber auch das Gegenteil. Dies finde ich bei den doch nicht günstigen Kosten schade. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich mir den Weg hätte sparen können. Dies bezieht sich sowohl auf die pädagogischen als auch auf die fachlichen Kompetenzen. Und eigentlich waren die Seminare der Grund, weshalb ich mich für die HFH und nicht eine reine Fernuni entschieden habe.
Insgesamt kann ich den Master empfehlen, da die Inhalte insgesamt doch wirklich sehr gut sind, nur die Lehrbeauftragten sollten besser ausgewählt werden. Einen gewissen Anspruch sollten diese schon haben.
Ein weiterer Pluspunkt ist noch die Flexibilität der HFH. Bei Problemen oder sonstigem kann man ohne Mehrkosten das Studium um ein ganzes Jahr verlängern oder aber auch sich Materialien bereits ein Semester eher zusenden lassen. Top!
Maria
Geschrieben am 19.10.2016

Ermöglicht Familie und Weiterbildung

Anna, 05.10.2016
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Zur Schulzeit fand ich alles im Zusammenhang mit Lernen und Wissenserweiterung eine echte Qual. Nach meiner Ausbildung merkte ich schon bald, dass ich es bereute nach der Mittleren Reife die Schule verlassen zu haben. Gleichzeitig war mir klar, dass ich nicht mit Anfang 20 da bleiben wollte, wo ich war. Die HFH ermöglichte mir einen Einstieg zu einem berufsbezogenem Studiengang ohne vollwertiges Abitur. Ich meldete mich für einen Bachelor Studiengang an und fand schnell Spaß am Lernen. Die Themen interessierten mich und ich konnte sie gedanklich in meinem Beruf anwenden.

Zwischenzeitlich hatte ich eine Familie gegründet, durch das Modell Fernstudium konnte ich mir die Zeit und Prüfungen zeitlich selbst einteilen und mit der Unterstützung meines Mannes hielt ich dann endlich meine Bachelor Urkunde in der Hand. Gleichzeitig freute ich mich und war aber auch traurig, dass die Zeit des Studiums nun vorbei sein sollte. Nein, dachte ich mir und meldete mich zum Master Studiengang an. Zwar planten wir derzeit unser zweites Kind, aber durch meine positive Erfahrung war ich überzeugt, auch diesmal trotz Hindernisse mein Ziel zu erreichen.

Heute ist unsere zweite Tochter vier Monate alt und ich plane bereits meine Master Arbeit, ohne Stress und ohne Zeitdruck und bin gedanklich schon bei einem Promotionsstudium. ;-)

Den Weg des Fernstudiums kann ich allen empfehlen, welche im Beruf stehen und sich akademisch weiterbilden möchten, ohne auf die finanzielle Unabhängigkeit und Familie verzichten zu müssen.
Anna
Geschrieben am 05.10.2016

Gut, günstig und doch nicht geschenkt

Jan, 16.08.2016
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Gute Lerninhalte, die noch Abstimmungsbedarf mit der realen Arbeitswelt haben. Sehr gute Betreuung. Sehr gute Praxis - Theorie Transfers in BWL und Personalmanagement..
Wissenschaftliche Auslegung obwohl der Titel eher Management fokussiert ist.
Gerne empfehle ich die HFH weiter.
Jan
Geschrieben am 16.08.2016