In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible, berufsbegleitende Weiterbildung

Hilde, 09.08.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Da ich im Marketing arbeite und auch viele grafische Schnittstellen habe, habe ich mich für den Kurs entschieden. Vor allem die flexible Zeiteinteilung und die Verbindung aus Theorie und kreativen Übungen hat mir sehr gut gefallen. Der Abschluss wird mit einem offiziellen Zertifikat bescheinigt und das Feedback der Dozent:innen war immer sehr hilfreich. Auf Grundlage des Abschlussprojektes habe ich mich dann ebenfalls selbstständig gemacht – ein toller Impuls.
Hilde
Geschrieben am 09.08.2023

Positive Lernerfahrung Praxis nah

Melanie, 04.08.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind positiv und man lernt viel dazu wenn man einen willen hat und motiviert ist. Auch die Kreativität steigert sich enorm. Auch praxisnahe aufgaben sind dabei was ich auch sehr schätze. Wenn fragen auftauchen bekommt man eine Rasche und ausführliche Rückmeldung.
Melanie
Geschrieben am 04.08.2023

Optimales Online-Studium

Claudia, 31.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Erste Eindrücke bekam ich mit meinem ersten Kurs "Adobe-Grafiksoftware". Danach habe ich mich spontan für das Online-Studium "Grafikdesign" angemeldet.
Auch im sechsten Monat hält hier meine Begeisterung ungemindert an. Alles ist mit Bildern, Links und Videos anschaulich präsentiert und leicht verständlich. Das Ganze ist mit einer Prise Humor gewürzt und an den themeneinleitenden Stellen mit einem passenden Zitat versehen. Die Korrekturen sind nachvollziehbar und konstruktiv.
Einziges Manko ist eine Suchfunktion mit der man Textstellen schnell wiederfinden kann.
Ansonsten alles Top!
Claudia
Geschrieben am 31.07.2023

Empfehlenswert - Erfahrungen gut

Esther, 23.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Kaum Vorkenntnisse. Mit den drei Vorkursen der Adobe Programmen und dem dann sehr übersichtlichen und gut aufgebauten Studium, habe ich es auch mit meinen 58 Jahren noch gut und vor allem mit Spaß gemeistert. Auch kein Zeitdruck zu haben, sondern auch Monat für Monat nach Bedarf zu verlängern hat mir geholfen. Die Betreuung war gut.
Esther
Geschrieben am 23.07.2023