Sehr gute Vermittlung des Handwerkzeugs

Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Das Studium wird erst seit 2010 angeboten. Aus den Grund sind die Hefte für die Anwenderprogramme PhotoShop, Illustrator und InDesign auf einem aktuellen Stand. Anders war das leider mit den Grafik-Heften, die z. B. noch DM-Preise enthielten. Auch das Heft "Fotografie" war leider noch nicht in der digitalen Welt angekommen.
Ich hatte vor allem im Bereich Grafik eine tolle Dozentin, die mich kompetent und schnell betreut hat. Auch umfangreiche Einsendeaufgaben wurden innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und die Benotung ausführlich und sehr gut verständlich erklärt. Die Ergebnisse waren ebenfalls zeitnah im Online-Campus sichtbar.
Ich fand es manchmal schwierig, dass man sich für akute Fragen zu den Lerninhalten nicht direkt an den Dozenten wenden konnte, der am Ende die Aufgaben korrigiert. Für diese Fragen waren andere Dozenten zuständig, mit denen mir die Kommunikation nicht so leicht gefallen ist (AB, Rückruf später).
Den Online-Campus habe ich fast nur zum Einsenden der PC-Aufgaben und Noteneinsicht genutzt. An den angebotenen Chats oder Forumsbeiträgen habe ich mich nicht beteiligt. Es hat mir aber auch nichts gefehlt.
Es war für mich kein Problem, die Betreuungszeit zu verlängern - ein Anruf genügte.
Ich kann mir vorstellen, mindestens einen weiteren Lehrgang bei der sgd zu absolvieren und habe die sgd auch schon erfolgreich weiterempfohlen.

• professionelle Betreuung, gut strukturierte Lerninhalte und deren Vermittlung, Adobe-Software in Studiengebühren enthalten
  • Trennung zwischen Dozenten, die Aufgaben korrigieren und Dozenten, die für Fragen zur Verfügung stehen
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.04.2013
Veröffentlicht am 16.04.2013

Guten Tag „Mirja“,

vielen Dank für das Feedback zu unserem Lehrgang Grafik Designer am PC. Ergänzend möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir alle Studienhefte zu Grafik gerade vollständig überarbeitet haben.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.04.2013
Veröffentlicht am 16.04.2013

Ali , 21.02.2024 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Roxana , 25.07.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Susanne , 01.06.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Peter , 02.03.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Annie , 19.01.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)