In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kurs zu fairem Preis

Jens, 30.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe mich für die InDesign Masterclass entschieden, da ich nur ein ganz geringes Vorwissen im Bereich InDesign hatte und nicht mehr für jede Visitenkarte, jede kleine Anzeige einen Grafiker beauftragen wollte. Die Dozentin Frau Habermehl hat die Inhalte sehr gut komprimiert in einem angenehmen und sehr gut nachvollziehbaren Tempo vermittelt. Die einzelnen Prüfungsaufgaben sind sehr gut auf die gelernten Inhalte abgestimmt. Und die Feedbacks zu den Prüfungsaufgaben haben mir sehr geholfen, die Bereiche, die noch nicht 100 prozentig umgesetzt waren, zu verbessern. Vielen Dank nochmal!
Jens
Geschrieben am 30.11.2020

Sehr empfehlenswerter Kurs zur Vertiefung

Martina, 19.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Dies ist nun mein dritter Kurs an der OfG und ich bin wie bisher sehr zufrieden.
Dieser Masterclass Kurs macht seinem Namen alle Ehre. Er geht sehr in die Tiefe des Programms. Er ist in seinen 3 Modulen sehr strukturiert aufbereitet, mit Videos und Übungen anschaulich und leicht verständlich. Gerade die Videos sind sehr hilfreich. Man bekommt unheimlich viel Input. Hervorragend ist auch die Betreuung durch die Dozentin – immer bekommt man ein schnelles Feedback, sowohl bei Verständnisfragen, als auch bei gestalterischen Fragen. Es gibt immer wieder Anstöße, wie man Dinge verbessern kann. Das Lernen macht einfach Spaß.
Prima ist auch der dauerhafte Zugriff auf alle Studieninhalte.
Insgesamt kann ich den Kurs sehr empfehlen.
Martina
Geschrieben am 19.11.2020

Ich war überrascht, was InDesign alles kann!

Susanne, 18.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe mir die InDesign Grundlagen mehr oder weniger selbst beigebracht, darum war mir immer schon klar dass ich einen vertiefenden Kurs besuchen möchte - und da kam der Online Kurs der ofg gerade recht!

Ich habe dort bereits zwei Kurse besucht und war mit beiden schon mehr als zufrieden, der Kurs InDesign Masterclass war die perfekte Ergänzung.

Eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis, mit vielen Beispielvideos und Übungen. So konnte ich das Gelernte sofort umsetzen.

Da der Kurs sehr umfangreich war, werde ich bestimmt noch öfter einen Blick in die Unterlagen werfen .

Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet, die Monatsaufgaben umfangreich bewertet.
Susanne
Geschrieben am 18.11.2020

Preis/Leistung Top! Verständlicher Crash-Kurs!

Kerstin, 09.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs zur Auffrischung gebucht, weil ich keine Lust hatte, mir alleine mit Handbuch Wissen anzueignen. Nun bin wieder sicher in den wichtigsten Themen. 3 Monate neben einem Vollzeitjob zu lernen, waren für mich noch überschaubar. Das monatliche Studienmaterial ist geschickt in kurze Kapitel eingeteilt, so dass ich motiviert war, voranzukommen oder im Script vor- und zurückzuspringen, wenn ich etwas nicht sofort verstanden habe. Jede Menge Links und Tipps. Das E-Mail Feedback war schnell und verständlich, Fragen wurden jederzeit beantwortet. Das Preis-/Leistungverhältnis finde ich sehr gut, den Gesamtbetrag gibt man sonst für nur einen Seminartag aus! Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden.
Kerstin
Geschrieben am 09.11.2020