In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführliches Material, gute Betreuung

Barbara, 23.01.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich kenne bereits mehrere Kurse bei der OfG und habe festgestellt, dass die Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Der InDesign-Masterklass-Kurs hebt sich positiv ab. Das Material ist ausführlich und die Betreuung durch Frau Jenny Habermehl freundlich, unkompliziert und kompetent. Zahlreiche erklärende Videos unterstützen das Lernen.
Barbara
Geschrieben am 23.01.2021

Super Betreuung!

Katja, 19.01.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Sehr gute Studieninhalte, leicht verständlich. Die Erklärvideos sind sehr gut nachvollziehbar. Die praktischen Übungen bereits während der Module erleichtern es, die Inhalte in die Praxis umzusetzen.
Die Dozentin stand während des gesamten Zeitraums bei Fragen zur Verfügung und antwortete sehr schnell.
Außerdem konnte das Seminar problemfrei kostenfrei verlängert werden, als es mit der Abgabe der Monatsaufgabe zeitlich knapp wurde. Gerne wieder!
Katja
Geschrieben am 19.01.2021

So macht Lernen Spaß - Top Support, Top Preis!

Christina, 14.12.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe den Masterclass Kurs im Anschluss an PS Intensiv und Grafiksoftware gemacht und kann nur sagen, dass das der optimale Abschlusskurs ist, um alles Gelernte optimal zusammenzuführen und präsentieren zu können. Die Inhalte waren chronologisch sinnvoll und auf einander aufbauend aufbereitet und meist mit sehr hilfreichen Übungsbeispielen oder Lern-Videos ergänzt. Fragen wurden, wie in jedem meiner bisherigen Kurse, immer zeitnah und ausführlich geklärt und beantwortet.
Da die Inhalte des Kurses sehr umfangreich sind, finde ich es besonders hilfreich, auch später immer noch auf die jeweilig gewünschten Themen zurückspringen zu können - zum Beispiel während des Anfertigens der Abschlussaufgabe oder selbst nach dem Kurs-Ende.
Christina
Geschrieben am 14.12.2020

Super um bestehendes Wissen weiterzuentwickeln

Saskia, 09.12.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Wie recht schnell bemerkt wurde, habe ich schon Erfahrung mit InDesign und bin schon seit ein paar Jahren als Mediengestalter tätig. Ich wollte den Kurs belegen, um mein Wissen aufzufrischen und neue Funktionen dazuzulernen. Dank der übersichtlichen Aufbereitung der Lerninhalte und auch der Videos war es für mich sehr einfach, das Gelernte umzusetzen.

Meine eingereichten Aufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und mit Änderungsvorschlägen versehen, die ich auch zukünftig gerne berücksichtige :)

Vielen Dank für dieses Studium! Hat mir Spaß gemacht.
Saskia
Geschrieben am 09.12.2020