In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Detaillierte Inhalte mit tollem Praxisbezug

Annika, 29.03.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe bei der OfG kürzlich die InDesign Masterclass abgeschlossen. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, und ich konnte sehr viel daraus in mein Berufsleben mitnehmen und dort einsetzen, was auch der Beweggrund für meine Teilnahme war. Die Kapitel sind sehr detailliert, und falls man selbst doch einmal nicht weiter kommt oder etwas nicht versteht, hat man die Möglichkeit, seine Dozentin / seinen Dozenten per Mail zu kontaktieren, die/der immer recht zeitnah antwortet und einem geduldig auf die Sprünge hilft. Vielen herzlichen Dank von mir an Frau Schmidt-Moskob an dieser Stelle, die immer hilfreiche Tipps auf Lager hatte, auch wenn ich am Verzweifeln war.
Was man aber wirklich braucht ist die Disziplin und Zeit, sich hinzusetzen und die Kapitel selbsttätig durchzuarbeiten. Mir war es aufgrund meines Berufes nicht immer so möglich, wie ich es mir gewünscht hätte, aber auch hier stehen einem Kontakte bei der OfG immer hilfsbereit zur Seite.
Ich habe mir schon einen weiteren Kurs für kommenden Herbst vorgenommen. Ich kann diesen Kurs definitiv empfehlen.
Annika
Geschrieben am 29.03.2022

Wissenslücken geschlossen

Heike, 28.03.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich bin vollauf zufrieden mit dem InDesign-Lehrgang, habe in drei Monaten all lernen und vertiefen können, was mir wichtig war, vor allem im Bereich Barrierefreiheit und Automation. Kann die OfG nur empfehlen, hat alles wunderbar geklappt, unkomplizierte Kommunikation: TOP!
Heike
Geschrieben am 28.03.2022

Flexible Weiterbildung

Magdalena, 04.03.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Gute Aufbereitung des Inhalts, verständlich dargelegt. Die Übungsdateien helfen sehr das Programm besser zu verstehen. Als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern eine tolle Alternative zu Kursen mit fixen Zeiten. Eine kleine Einführung in Ps und Ai wäre noch hilfreich. Sonst wirklich TOP!
Magdalena
Geschrieben am 04.03.2022

Tolles Konzept für unabhängiges Lernen

Claudia, 26.02.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ein tolles Konzept um komplett unabhängig und online zu lernen. Klar strukturiert und schön gemacht mit kleinen Videos, die habe ich teils mehrmals angeschaut und gleichzeitig nachgebaut, das fand ich sehr hilfreich. Viele Infos nebenbei und Verweise auf interessante Webseiten, da fängt man gerne das Stöbern an und lernt dadurch noch mehr. Ich bin begeistert und habe mich zum nächsten Kurs angemeldet. Vielen Dank an das Team der OfG!
Claudia
Geschrieben am 26.02.2022