In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leicht gemacht mit Spaßfaktor

Jana, 03.11.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Das Online Studium mit der InDesign Masterclass führt den Schüler gut durch das Programm InDesign. Von den Grundlagen bis zu modernen digitalisierten Dokumenten werden die Inhalte nachvollziehbar und einfach erklärt. Durch die klare Strukturierung und der Möglichkeit immer wieder an einen vorherigen Punkt/ Thema zurückzukehren kann man sowohl neu lernen als auch Inhalte festigen. Es hat viel Spaß gemacht die Übungsaufgaben zu absolvieren. Die Video Tutorials sind ein klarer Vorteil da man sich parallel ausprobieren kann und sind klar und verständlich aufgebaut. Die Aufteilung des Programms in 3 Module ist wirklich sehr gelungen und die Inhalte bauen gut aufeinander auf. Als Berufstätige schätze ich die Möglichkeit meine Zeit flexibel einteilen zu können besonders. Die konstruktive Analyse und Bewertungen der Arbeiten waren sehr hilfreich.
Jana
Geschrieben am 03.11.2020

Nur gute Erfahrungen!

Susanne, 26.10.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich absolviere bereits den 3. Fernstudiengang an der OfG und bin wirklich rundum zufrieden damit! Fragen werden rasch beantwortet, Inhalte sind sehr verständlich aufbereitet und auch noch nach Jahren abrufbar. Das finde ich super! Dass immer mal wieder neue Studiengänge angeboten werden, macht das Angebot auch noch nach Jahren attraktiv.
Susanne
Geschrieben am 26.10.2020

Toller Kurs zur Vertiefung!

Lilian, 26.10.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Obwohl ich selbst Design studiert habe und schon seit vielen Jahren mit InDesign arbeite, habe ich in diesem Kurs sehr viel dazugelernt. Der Kurs beginnt wirklich beim Einstieg, sodass auch Nicht-Gestalter das Programm lernen können. Es geht dann jedoch schnell in die Tiefe, um InDesign von Grund auf zu verstehen. Die Inhalte werden entweder in Text- oder Videoform vermittelt und es sind viele Übungen enthalten, um das Gelernte zu festigen. Dabei werden keine hochgestochenen Fachausdrücke verwendet, sondern leicht verständlich geschrieben und gesprochen.

Besonders toll ist die "Linksammlung für Designer", bei der zahlreiche Website-Tipps zu weiterführenden Themen aufgelistet sind: Logo- und Corporatedesign, Typografie, Werbung und Marketing, Template, Stockmaterialseiten und viele mehr.

Die Oberfläche des Campus könnte noch ein wenig übersichtlicher sein, damit man sich auch dann gut zurechtfindet, wenn man nochmal zu einem bestimmten Thema zurückspringen möchte. Der Preis von 149 Euro pro Monat könnte z.B.für Studenten ein wenig hoch sein, dafür bekommt man jedoch Rabatt auf die Adobe Creative Cloud und sehr viele zusätzliche Tipps, die eigentlich über den Kurs hinausgehen.

Durch die relativ kurze Dauer des Kurses (3 Monate) kann man ihn auch gut berufsbegleitend machen, was in meinem Fall sehr wichtig war.

Auch die Kommunikation mit der Dozentin war sehr unkompliziert und freundlich, sodass man sich auch bei Fragen nicht zu scheuen braucht, sie anzuschreiben.

Ich bin sehr positiv überrascht von meinem ersten Fernstudium und werde vermutlich auch gerne noch weitere Kurse der OfG belegen. Daher kann ich das Studium "InDesign Masterclass" sehr weiterempfehlen!
Lilian
Geschrieben am 26.10.2020

Toller Kurs! Wirklich weiterzuempfehlen!

Anja, 26.10.2020
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Dieser Kurs ist wirklich sehr weiterzuempfehlen, Inhalt und Struktur sehr übersichtlich gehalten. Dazugehörige Übungen erleichtern das Umsetzen und Verständnis zum jeweiligen Thema. Die Betreuung durch die zuständige Dozentin Frau Habermehl, ist 1A, für jede Nachfrage/Hilfestellung offen. Mit der OfG habe ich schon paar Kurse gemacht und bin immer wieder zufrieden. Top!
Anja