In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, authentisch und aktuell

Annette, 22.07.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Zu Beginn war ich skeptisch, einen Fernlehrgang zu belegen, ließ mich jedoch von der ansprechend gestalteten und informativen Übersicht auf der OfG-Homepage überzeugen.
Den Kurs "InDesign Masterclass" würde ich persönlich keinem ID-Neuling uneingeschränkt empfehlen. Nicht, dass er nicht machbar wäre, aber ich denke, dass der Lehrgang stellenweise schon ein gewisses Vorwissen voraussetzt. Ohne diese Grundlagen könnte das Lernen zäh und eventuell frustrierend ausfallen.
Die Qualität und Aktualität der Materialien sind lobenswert, die Lehrkräfte konnten mit ihrer Kompetenz auf ganzer Linie überzeugen.
Die Korrektur der Modul-Aufgaben erfolgte transparent und vor allem personalisiert. Hier bekommt man keine pauschalen Floskeln, sondern konkretes Feedback und wertvolle Tipps, die in der Zukunft sicherlich hilfreich sein werden.
Die Dozentin war jederzeit erreichbar und konnte all meine Fragen zufriedenstellend und sehr freundlich beantworten. Auch half sie bei kleinen Stolpersteinen kompetent weiter.
Annette
Geschrieben am 22.07.2021

Sehr empfehlenswerter Aufbaukurs

Martina, 21.07.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe den Kurs im Anschluss an mein Grafikdesignstudium gewählt und kann ihn sehr empfehlen. Die Inhalte sind sehr strukturiert, gut verständlich und informativ aufgebaut. Es gibt Videos und praktische Aufgaben. Die Betreuung ist hervorragend – man kann immer alles fragen und bekommt schnell und freundlich Auskunft, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch. In diesem Kurs lag das Hauptaugenmerk zwar auf dem Technischen, aber auch beim gestalterischen Aspekten bekommt man immer Anregungen, die einen weiterbringen. Auch sind die Monatsaufgaben sehr praxisorientiert gewählt. Alles in allem rundum empfehlenswert!
Martina
Geschrieben am 21.07.2021

Anspruchsvoller, verständlicher Kurs mit Mehrwert

Jasmin, 28.05.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Der Kurs ist anspruchsvoll und deckt sowohl Einstiegsthemen als auch fortgeschrittene Themen ab. Er ist sehr anschaulich und verständlich erklärt, die Bearbeitung der Module und Monatsaufgaben macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind durch tolle Praxisbeispiele und Videos ergänzt. Die Betreuung der Dozentin ist hervorragend: verständliche Erklärungen, sehr hilfreiches Feedback, Tipps und Anregungen.
Aus meinem eigenen Umfeld kann ich sagen, dass InDesign für viele ein "sperriges Programm" ist, das Unbehagen und teilweise auch große Unsicherheiten auslöst. Die Dozentin schafft es jedoch von Anfang an, schrittweise in das komplexe Programm einzuführen, sodass man zu keiner Zeit die Motivation, den Spaß am Arbeiten oder den Faden verliert. Es wird notwendige Theorie vermittelt um das nötige Hintergrundwissen zu bekommen, aber der Schwerpunkt liegt klar auf der praktischen Umsetzung, was für tolle, zusätzlich motivierende Erfolgserlebnisse sorgt, da man das Gelernte sofort in der Praxis anwenden kann - auch auf sehr hohem Niveau im Berufsalltag.
Man fühlt sich rundum hervorragend betreut und kann sich jederzeit mit Fragen an die Dozentin wenden. Die Einsendeaufgaben machen sehr viel Spaß und decken klassische Anwendungsgebiete im Berufsalltag ab. Das Feedback erfolgt zeitnah und sehr ausführlich mit vielen hilfreichen Tipps, Links und Anregungen.
Die OfG insgesamt hat ein tolles Konzept bei all ihren Kursen und einen tollen Service, wenn man Fragen jeglicher Art zum Studium oder einzelnen Kursen hat.
Jasmin
Geschrieben am 28.05.2021

Sehr guter und spannender Lehrgang

Bettina, 17.05.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Toller Lehrgang mit sehr guter Betreuung. Steht jederzeit mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert und aufgebaut und auch für branchenfremde sehr gut nachzuvollziehen. Die Videos veranschaulichen das Gelernte noch einmal und sind eine gute Hilfe. Dies war bereits mein dritter Lehrgang und ich bin nach wie vor begeistert :)
Bettina
Geschrieben am 17.05.2021