In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung sehr verständlich aufgebaut

Marleen, 16.05.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Die Weiterbildung InDesign Masterclass ist wirklich sehr flexibel absolvierbar und strukturiert aufgebaut. Die Inhalte werden durch verschiedene Screencasts gut erklärt und die verschiedenen Übungen festigen direkt das erlernte Wissen.

Die Einsendeaufgaben sind sehr nützlich um ein direktes Feedback zu erhalten.

Einziger (kleiner) Minuspunkt war für mich die Erreichbarkeit. Trotz der "individuellen" Betreuung habe ich über eine Woche auf eine Antwort per Mail gefragt. Ist leider schade, wenn man an einem Projekt sitzt und eben auf die Antwort dieser Frage angewiesen ist.

Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben gab es in der Regel binnen 7-8 Tagen.

Insgesamt eine tolle Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Vollzeitjob!
Marleen
Geschrieben am 16.05.2022

InDesign Masterclass

Viktoria, 04.05.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Sehr flexibel einsetzbar, gute Lerninhalte, sehr ausführlich erklärte Lernvideos, sinnhafte Modulaufgaben mit Praxisbezug.
Mir hat außerdem die ausführliche Rückmeldung zur Modulaufgabe gefallen, man konnte immer etwas daraus lernen und Verbesserungen mitnehmen.
Viktoria
Geschrieben am 04.05.2022

Trotz vorherigem Wissen, 100% dazu gelernt

Camilla, 26.04.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe den Kurs als Erweiterung meines vorhandenen Wissen gemacht und habe zu 100% dazu gelernt. Die Module sind sehr gut strukturiert und es macht Spaß die einzelnen Aufgaben mit eigenen kreativen Ideen zu bearbeiten. Das Feedback der Lehrkraft hilft einem nochmal weiteren, seine Abgabe zu reflektieren.
Camilla
Geschrieben am 26.04.2022

Sehr gute Lerninhalte

Frank, 19.04.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Nach dem Kurs fühle ich mich fit in InDesign und kann mich als Mediengestalter bewerben.
Die Studieninhalte waren gut strukturiert, sodass ich mich sehr gut in den Themenfeldern bewegen konnte.
Die Abschlussarbeiten waren sehr gut gestellt und boten einen großen Freiraum, die Aufgaben individuell zu lösen.
Frank
Geschrieben am 19.04.2022