Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 11

Sehr gutes Studienmaterial

Ute, 30.12.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
5.0
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und sehr hilfreich sind die Erklär-Videos. Die Monatsaufgaben sind fordernd.
Bei Ofg kann ich wirklich flexibel lernen. Ich kann jederzeit einsteigen und arbeiten.
Gerne hätte ich auf der Lernplattform wenn ich nach Stichworten suchen könnte.
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 30.12.2021

Reduziertes Design als stimmiges Layout

Sabine, 14.12.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
5.0
Da ich noch im Bleisatz unterrichtet wurde und auf Berthold&Stempel Linotype-Satzmaschinen die Grundbegriffe der Typographie erfahren habe, wurden über die Jahre verschiedenste Satzprogramme wie PageMaker von Aldus, später Adobe, Quark und nun inDesign. Jedes Programm bot seinen Spielraum und Möglichkeiten. Durch diesen Kurs habe ich gesehen, wie umfangreich und praktisch nun im inDesign Layout-Erstellung geworden ist und, durch die vielen Ideen und Links, auch mehr den Blick auf reduzierteres Design hin zu einem stimmigen, modernen Layout. Ich bin sehr froh, diesen sehr praktischen und sehr flexiblen Kurs mit einer tollen Dozentin gebucht zu haben und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 14.12.2021

Informativ, gut strukturiert und macht Spaß

Marion, 27.10.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
4.0
Der Kurs ist sehr informativ, gut strukturiert und mit sehr hilfreichen Videos die einem die Inhalte nochmal gut veranschaulichen. Auch die kleinen Übungen sind praktisch um das neu erlangte Wissen gleich zu testen. Es gibt auch noch einige Links die verschiedene Themen weiter vertiefen oder bereitgestellte Arbeitsdateien zum üben.
Bewertung lesen
Marion
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 27.10.2021

Sehr gutes Studium für InDesign Anfänger

Christina, 30.07.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
5.0
Das Studium war super und hat mega viel Spaß gemacht.
Ich hatte davor 0,0 InDesign Kenntnisse und kann nun selbständig Anzeigen, Magazine, Einladungskarten, Flyer etc. gestalten.
Durch das Studium konnte ich sehr viel lernen. InDesign ein wichtiges Programm für meine Tätigkeit bei der Arbeit geworden. Ich werde dieses sogar privat nutzen :D. Das eLearning ist sehr logisch aufgebaut. Bei den Videos konnte man super mitmachen und die einzelnen Schritte wurden super erklärt.
Gerne werde ich nun auch schauen, welche Kurse die OfG noch anbietet.
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 30.07.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024