In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel Wissen, gut erklärt.

Marion, 21.02.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Dieser Kurs war der erste den ich Online absolviert habe. Die Inhalte waren sehr umfangreich und super interessant. Was alles in diesem Programm steckt auf das man vorher nicht geachtet hat, wird einem hier sehr gut erklärt. Viele Funktionen sind jetzt schon zum festen Bestandteil meiner Arbeitsroutine geworden. Unterstützt werden die Erklärungen durch Übungen und Videos, auch Arbeitsdateien werden bereitgestellt. Schön ist auch die große Auswahl an Zusatz Infos, Links und Material. Die Dozentin ist sehr freundlich und gibt gutes Feedback zu den Monatsaufgaben. Hier würde ich auch nochmal einen Kurs belegen.
Marion
Geschrieben am 21.02.2022

Top Kurs mit sehr gut erklärtem Lerninhalt!

Daniela, 17.01.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich kann den InDesign Masterclass Kurs nur wärmstens empfehlen. Der professionelle und umfassende Lerninhalt wird unglaublich gut erklärt und bei Bedarf kann man jederzeit Fragen stellen.
Ich habe viel gelernt für die Praxis - in meinem ganz eigenen Tempo, wann immer es mir zeitlich möglich war - und würde den Kurs sofort wieder buchen!
Vielen lieben Dank ans OFG-Team!
Daniela
Geschrieben am 17.01.2022

Sehr gut strukturiert!

Jaqueline, 11.01.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich habe mich mit dem Thema InDesign intensiv beschäftigt und dadurch viel neues gelernt. In meinem Beruf kann ich das gelernte super einsetzen und spare mir somit viel Zeit. Die Monatsaufgaben sind ebenso sehr übersichtlich gestellt und auch gut machbar. :).
Jaqueline
Geschrieben am 11.01.2022

Flexible persönliche Betreuung

Johanna, 06.01.2022
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich fand es gut, dass man alles fragen konnte und immer schnell eine Antwort bekam. Man wird sehr gut betreut und kann sich die Einheiten zeitlich flexibel einteilen. Vor allem für Berufstätige oder Mamas ist das hervorragend.
Ich fand den Kurs schon anspruchsvoll, also man muss sich schon Zeit nehmen und das Gelernte dann auch anwenden um es nicht wieder zu vergessen. Das ist auch positiv gemeint, denn man möchte ja etwas lernen, weiterkommen und nach dem Kurs schlauer sein als vorher ;-)
Es ist genial, dass man für immer Zugriff auf die Materialien hat.
Johanna
Geschrieben am 06.01.2022