In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und kompetent

Mona, 13.09.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich hatte schon jede Menge Vorkenntnisse und fühlte mich gut betreut. Die Seminare waren hervorragend und besonders praktisch war die Möglichkeit die Studienbriefe online korrigieren lassen zu können.
Wie bei jeder Fernschule muss man natürlich trotzdem sehr diszipliniert Zuhause lernen:)
Mona
Geschrieben am 13.09.2014

Sehr professionelle Ausbildung

Dagmar, 03.09.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich belege nun schon den dritten Lehrgang des Impulse e.V. Instituts und habe rundum gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrgangsmaterialen, die Betreuung und die Vor-Ort-Seminare sind gut organisiert, in den passenden zeitlichen Rahmen eingepasst und sehr professionell gestaltet. Etwas nachteilig ist, dass manchmal bei kleinen Lehrgängen nötige Seminare vor Ort nur sehr sporadisch angeboten werden. Da muss man schon mal länger als ein halbes Jahr warten, bis man den nötigen Lehrgang belegen kann, weil er nur zweimal im Jahr stattfindet.
Dagmar
Geschrieben am 03.09.2014

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhätnis

Christine, 10.08.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
In den dreieinhalb Jahren meines Fernstudiums zur Heilpraktikerin fühlte ich mich durch die DozentInnen gut betreut. Die Studienbriefe kamen immer pünktlich. Allerdings fand ich die Trennung Anatomie/Physiologie und Pathologie in den einzelnen Bereichen nicht so gut. Ich hätte lieber die einzelnen Gebiete von Anfang an komplett bearbeitet. Die Korrekturen erfolgten zunächst per Brief, später online. Beides geschah immer zeitnah und nett. Die Seminare, die an verschiedenen Orten stattfinden, konnten ganz nach persönlichen Wünschen ausgewählt werden und dienten der Vertiefung der Lerninhalte. Das fand ich sehr hilfreich, weil im Selbststudium doch immer die eine oder andere Frage auftaucht. Nicht zuletzt die günstigen Monatsraten und die einjährige kostenfreie Weiterbetreuung haben das Fernstudium bei Impulse e. V. zu einer schönen Zeit für mich gemacht.
Christine
Geschrieben am 10.08.2014

Der Lehrgang ist eine gute Basiseinführung

Jürgen, 05.08.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lehrbriefe vermitteln eine gute Basis für die Vermittlung der medizinischen Inhalte. Die Vorbereitung der Prüfung erfordert aber noch einmal eine Beschäftigung mit den Fragen des Gesundheitsamtes.
Insgesamt war ich mit dem Studiengang sehr zufrieden!
Jürgen
Geschrieben am 05.08.2014