Schule sympathisch, Fernstudiumskript leider nicht

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mich mit Hilfe der RSA auf die HP-Prüfung vorbereitet und auch Präsenz-Kurse besucht (Prüfungsvorbereitung und Klostermedizin).
An den Präsenz-Kursen hatte ich wenig zu meckern (vielleicht vor allem, dass es keine Feedback-Bögen gab, auf denen man Verbesserungsvorschläge und -wünsche hätte äußern können).
Das Fernstudium bzw. das Material hat mich leider sehr enttäuscht. Viele Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler, z. T. (zugegebenermaßen wenig) auch inhaltliche Fehler, nicht beschriftete Abbildungen, Abbildungen als schlechte Kopie aus dem Internet, häufig wechselnde Schriftarten und -größen, was die Lesbarkeit nicht verbessert, etc.
Die Betreuung war ok, es gibt Telefonsprechzeiten, die ich nicht genutzt habe, weil ich nicht gern abends mit mir unbekannten Leuten telefoniere und auch, weil Fragen natürlich immer dann auftauchen, wenn niemand da ist (ist natürlich nicht Schuld der Schule). Fragen per Mail wurden immer beantwortet, manchmal hat es aber 1 Woche gedauert. Dass die Schule in den Ferienzeiten auch Ferien macht, ist für Fernschüler ungünstig.
Summa summarum: Als Präsenzschule sicher ok, das Material für Fernschüler hilft lediglich dazu, dass man Struktur in's Lernen bekommt und vielleicht den einen oder anderen Prüfungs-Tipp. Dafür ist es aber eigentlich dann doch zu viel Geld.

PS: ich habe aus eigenem Antrieb Korrekturvorschläge für das Material an die Schule geschickt, und das wurde dankbar angenommen.
PPS: Mittlerweile hatte ich Kontakt zu einer weiteren Fernschülerin, die ein halbes Jahr nach mir angefangen hat und von der Qualität des Materials ebenso enttäuscht war. Ich gehe mal davon aus, dass die Skripte weiter überabeitet werden (wobei sie sicher schon seit einigen Jahren in Umlauf sind ...). Am besten, man lässt sich Probeskripte schicken und macht sich selbst ein Bild bevor man den Vertrag abschließt.

• freundliche Mitarbeiter, hilfreiche Struktur
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 17.10.2016
Veröffentlicht am 18.10.2016

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)