Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 75 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Eileen, 08.02.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Selbst bei schwierigen Themengebieten wurden mir wichtige lern Tipps gegeben, und mir verschiedene Methoden zu besseren verarbeiten des Stoffes beigebracht. Die Studienarbeiten werden schnell korrigiert, und meine Tutorin ist immer schnell für mich erreichbar. Auch bei der Auswahl der weiterführenden Literatur für den Studiengang wurde ich sehr gut beraten. Meine Tutorin hat mir immer Literatur vorgeschlagen die für mich Gut, und leicht verständlich ist. Was mir sehr geholfen hat bei dem vielfältigen Angebot aus meinem Studiengang. Zusammen mit mir hat sie auch wissendlücken bearbeitet, so dass es mir gut möglich war noch offene Wissenslücken schnell zu schließen. Den online campus habe ich für mich nicht so sehr in Anspruch genommenen. Liegt aber daran das ich am besten für mich alleine lerne. Hier finden sich viele Gruppen die sich zum gemeinsamen lernen treffen. Studienarbeiten der verschieden studienabschnitte werden besprochen und gemeinsam gelernt. Teilweise gibt es Whatsapp Gruppen die sich regelmäßig zum lernen im Chat verabreden. Das Studienmatterial ist übersichtlich gegliedert. Wie ich fand verständlich aufbereitet, und so gegliedet das es eine gute Einteilung zum lernen ermöglicht. Ich kann die SGD nur weiterempfehlen.
Eileen
Geschrieben am 08.02.2018

Sehr positive Erfahrungen

Janine, 08.01.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alles meine Fragen wurden und werden umgehend per Telefon oder per Mail beantwortet. Auch der Tutor ist per Mail immer erreichbar und kann sehr wertvolle Tips zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben geben.
Janine
Geschrieben am 08.01.2018

Ein Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Janine, 23.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert und auch die Tips des Tutors oder seine Antworten auf Fragen meinerseits waren sehr hilfreich.
Bei administrativen Fragen konnte mir auch immer umgehend weitergeholfen werden. Das Fernstudium an der SGD ist absolut empfehlenswert.
Janine
Geschrieben am 23.12.2017

Trotz schon fachlichen Wissens, wurde es getoppt

Bianca, 22.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
In diesem Bereich kannte ich mich bereits schon sehr gut aus und wollte eigentlich nur wissen wie "weit" ich mich auskenne, jedoch habe ich soviel neues und hilfreiches dazugelernt. Das Studium machte mir Spaß und ich habe den Kontakt zu anderen Teilnehmern und meiner Tutorin ausführlich ausschöpfen können.
Bianca
Geschrieben am 22.12.2017