Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent, hilfsbereit, freundlich

Susanne, 08.06.2015
freundliche, hilfsbereite Lehrkräfte, die gute Lerntipps geben,
Studienmaterial ausreichend, sinnvoll aufgegliedert und verständlich,
Einsendearbeiten wurden sehr schnell korrigiert,
Beratung und Service des Instituts freundlich, entgegenkommend, kompetent,
alles in allem bin ich sehr zufrieden - sehr zu empfehlen
bin schon wieder beim Suchen, was ich noch weiter bzw. aufbauend studieren könnte...
Susanne
Geschrieben am 08.06.2015

Erfahrungen siehe unten!

Claudia, 06.05.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Zum einen fand ich die Informationsweitergaben, dass zum Beispiel monatliche Chats statt finden, nicht ausreichend genug angesagt, habe es nur ziemlich zum Schluß durch Zufall gesehen. Eine Information zu Beginn, wäre sehr hilfreich gewesen. Zum anderen habe ich um eine Zuweisung eines anderen Tutors gebeten...dies wurde leider nicht beachtet und beantwortet....so geht man nicht mit Kunden um! Die Benutzung des wave.learn fand ich sehr angenehm. Schade, dass keine Seminare in der Umgebung angeboten werden, habe mich daher für ein anderen Lehrinstitut zur Prüfungsvorbereitung entschieden.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2015

Gut gebündelte Lerninhalte

Sina, 02.04.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Kommunikation mit den Tutoren war prima, diese stellte eine wirklich konstruktive Ergänzung zu den Studienheften dar. Klausuren wurden sehr zügig korrigiert und fundiert bewertet.
Die Studienhefte sind klar gegliedert und bieten eine gute Wissensgrundlage, bei manchen Störungsbildern/Themen empfiehlt es sich aber, unbedingt weitere Fachliteratur hinzu zu ziehen (insbesondere, wenn man die amtsärztliche Prüfung ablegen möchte).
Sina
Geschrieben am 02.04.2015

Sehr gute Vorbereitung zum HP Psychotherapie

Marco, 30.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Studieninhalte und der methodische Aufbau der Studienhefte. Die qualitativen und umfangreichen Kommentare der Lehrkräfte und Tutoren zu den Ergebnissen der Einsendeaufgaben, zeugen von Fachkompetenz und sehr guten Kenntnissen des Lernstoffs.

Leider benötigt die Korrektur der Einsendeaufgaben manchmal bis zu einem Monat und auch die Antworten bei E-Mail-Anfragen sind nur sporadisch. Gut sind allerdings wiederum die wöchentlichen Online-Sitzungen mit dem Tutor, in denen man alle seine Fragen loswerden kann.
Marco
Geschrieben am 30.01.2015

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Alexandra, 25.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
- Absolut gute Angebote (rein finanziell) und das Gute bei diesem Ferninstitut sind die 4 Wochen kostenlose Probezeit
- besonders hervorzuheben ist, dass man sich vorab eine Probelektion bestellen konnte, was es so bei anderen Instituten nicht gibt
- nette Betreuung durch die Fernlehrer und durch die Organisation, geben direktes Feedback und antworten schnell auf Fragestellungen
- Lernforen im wavelearn sind absolut hilfreich, wenn man mal etwas nicht weiß und nicht weiterkommt bei den Einsendeaufgaben
- Lernhefte wurden mir problemlos an meine gewünschte Adresse geliefert (abweichend von meiner normalen Adresse)
- Rücksendeaufgaben kamen nur nicht ganz so schnell zurück wie bei anderen Instituten
Alexandra
Geschrieben am 25.01.2015

Insgesamt okay

Simone, 23.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Kontakte waren sehr nett, allerdings ist für mich die Betreuung ohne zumindest gelegentlichen persönlichen Kontakt für das Heilpraktiker-Studium nicht ausreichend gewesen als Prüfungsvorbereitung (Gesundheitsamt). Sehr gut finde ich, dass ich ein beitragsfreies 3. Jahr Betreuungszeit bekommen habe. Weiterempfehlung also unter Vorbehalt. Ich habe mir jetzt eine Heilpraktikerin vor Ort besorgt, mit der ich den Stoff nochmal durchgehe, die mich pro Stunde 50 Euro kostet. Wenn einem das dann insgesamt nicht zu teuer ist, ist es okay, aber da gibt es glaube ich auch günstigere Alternativen...
Simone
Geschrieben am 23.01.2015

Psychologische Beratung/Psychotherapie HP

Nadine, 21.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte und die Korrektur der Einsendeaufgaben sind hervorragend! Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren verläuft immer zeitnah und absolut reibungslos! Die Studienmaterialien sind immer aktuell und qualitativ sehr hochwertig! Vielen Dank!
Nadine
Geschrieben am 21.01.2015

Noch keine

Uwe, 20.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Es ist positiv in seinem eigenen Tempo und Rhythmus zu lernen. Ebenso kann ich auf die Art lernen, die zu mir passt. Die Lehrmaterielien scheinen auf dem neuesten Stand zu sein und haben eine sehr gute Qualität. Beratung und Service von sgd sind sehr gut.
Uwe
Geschrieben am 20.01.2015

Kompetente Tutoren, hilfreiche Tipps

Antje, 15.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernmaterial. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meiner kompetent Tutorin Frau Hurt gemacht, die mir stets hilfreiche Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben gut. Die Vorschläge sind nachvollziehbar und schnell umzusetzen.
Antje
Geschrieben am 15.01.2015

Bis jetzt ganz gute Erfahrungen

Heike, 14.01.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Material ist soweit ganz gut, Einsendeaufgaben waren immer schnell zurück mit Bemerkungen die sich immer erklärten, Tutoren sind freundlich und schnell hilfbereit und Auskunftsfreudig, service und Beratung war auch bis jetzt gut. Leider hat mir keiner gesagt oder aufmerksam gemacht, das es in einigen Bundesländer sehr sehr lange wartezeiten gibt auf meine Kenntnisprüfung. Ich hätte mich schon vor Anmeldung zum Studium dort anmelden müssen. Denn die Anmeldezeit Beträgt mehr als 22 Monate. Wäre schön, wenn sie alle, die die Kenntnisprüfung beim Ordnungsamt in Krefeld machen müssen darauf unbedingt hinweisen. Besten Dank.
Heike
Geschrieben am 14.01.2015