3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Fernuni Hagen macht einfach Spaß

Maik, 06.06.2014
Informatik (B.Sc.)
Die Fernuni in Hagen hat sehr kompetente Dozenten, gut verständliche und gut lesbare Studienbriefe. Sie sind sehr gut organisation im Bereich der Klausuren und Präsenzveranstaltungen.

Jeglicher Kontakt zur Uni war bisher einwandfrei und super schnell.
Maik
Geschrieben am 06.06.2014

Preis-Leistung perfekt, gute Betreuung, gute Inhalte

Sebastian, 05.06.2014
Informatik (B.Sc.)
Erfahrungen bisher sind durchaus positiv. Materialien kommen pünktlich an und durch den 14-tägigen Rhythmus bei den Einsendeaufgaben ist man "gezwungen" sich ranzuhalten. Schafft man einen Kurs doch nicht, so kann man ihn als Wiederholer belegen, was ich persönlich sehr positiv finde. Die Bewertung der Einsendeaufgaben finde ich sehr gut, so erhält man ein direktes Feedback.
Der Kontakt über die Newsgroup ist auch sehr positiv.
Sebastian
Geschrieben am 05.06.2014

Super Studium für Fachinformatiker

Sarah Julia, 05.06.2014
Informatik (B.Sc.)
Für Berufstätige super geeignet. Betreuung gibt es Deutschlandweit, aber wegen fehlendem Praxisbezug ist das eher etwas für Leute im IT-Bereich.
Für Fachinformatiker ist das eine tolle Gelegenheit den Hochschulabschluss nachzuholen.
Einsendeaufgaben werden je nach Lehrkraft unterschiedlich schnell zurück geschickt.
Sarah Julia
Geschrieben am 05.06.2014

Akademiestudium als Schnupperkurs

Sebastian, 30.07.2013
Informatik (B.Sc.)

Das bereitgestellte Material an der FernUni Hagen ist sehr gut aufbereitet. Es ist jedoch mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden, Unsicherheiten in den Nachrichtengruppen zu klären. Ich habe vier Semester an der FernUni neben der Arbeit studiert und bin dann zu einem Vollzeit-Präsensstudium gewechselt.

Sebastian
Geschrieben am 30.07.2013