3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

gänzlich alleine ist sehr schwierig

Martin, 11.06.2013
Informatik (B.Sc.)

Ich persönlich fand es recht schwierig immer am Ball zu bleiben...insbesondere wenn sowieso immer direkt zur Klausur zugelassen wurden und somit das Semester erst kurz vor Ende begonnen hat..Ich denke aber, wenn man am Ball von Anfang bleibt, ist auch ein FernStudium schaffbar...
Mir wurde die Informatik zu wissenschaftlich und theoretisch betrachtet, Informatik ist mehr als Logik und 0-1..Ich habe daher auf ein Online-Studiengang gewechselt

Martin
Geschrieben am 11.06.2013

Höchst unterschiedlich

Gerald, 22.04.2013
Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte der Kurse sind sehr unterschiedlich. Manche Kurse sind so umfangreich, dass diese zurecht auf zwei Semester verteilt wurden, andere Kurse sind in einer Woche erledigt. Ich kann nicht beurteilen, ob das an meinem Vorwissen liegt, wollte das aber schreiben. Abgesehen davon ist das Studium sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen (wenn auch auf hohem Niveau) ist die manchmal etwas lange Zeit, bis eine Antwort auf eine Frage kommt.

Gerald
Geschrieben am 22.04.2013

Gute Arbeitsübersicht

Michael, 15.03.2013
Informatik (B.Sc.)

Die Lernaufgaben sind sehr übersichtlich dargestellt und die möglichkeit die Helfe Online als PDF herunterzuladen sind ebenfalls sehr gut. Leider haben jedoch die Kurse z.T. sehr anders gestalltete Online-Auftritte, so das man von Kurs zu Kurs unterschiedlich lange nach Informationen sucht - z.B. Einsendetermine... Dort wäre eine für alle Kurse einheitliche Übersicht doch sehr vorteilhaft.

Ansonsten absolut zufrieden, den Lernstoff kann man sich mit den vorgegebenen Einsendeaufgaben super einteilen - das Lehrmaterial ist aktuell und gut lesbar. Erweiterte Literatur wird immer empfohlen.

Michael
Geschrieben am 15.03.2013

Informatik-Studium auf hohem Niveau

M., 21.12.2012
Informatik (B.Sc.)
Ich habe das Bachelorstudium innerhalb von neun Semestern als Teilzeitstudent absolviert. In diesem Zeitraum war ich zudem als Programmierer für ein mittelständisches Softwareunternehmen tätig. Die von mir belegten Kurse waren inhaltlich großteils anspruchsvoll, durch die gute Aufbereitung allerdings dennoch gut studierbar. Im Curriculum haben die Grundlagen der Informatik (Mathematik, Theoretische Informatik) eine für eine Universität übliche (hohe) Gewichtung, durch Wahlpflichtfächer kann man diese weiter vertiefen oder sich alternativ auf praktische Aspekte der Informatik konzentrieren. Das anwendungsorientierte integrierte Nebenfach kann gegebenenfalls durch ein Nebenfach Mathematik ersetzt werden. Inzwischen absolviere ich aufbauend auf diesem Bachelorstudium ein Masterstudium an einer renommierten Präsenzuniversität.
M.
Geschrieben am 21.12.2012